Frage von Fragenmensch98, 51

Wie sollte man essen, wenn man abnehmen aber Muskeln aufbauen will?

Wie sollte man essen, wenn man abnehmen aber Muskeln aufbauen will? Hat jemand ein paar Ernährungstipps?

Antwort
von Muzir, 33

beides kannst du leider nicht gleichzeitig machen!

Antwort
von Princul, 27

Soweit ich weiss, ist dies nicht möglich. Du nimmst gleichzeitig zu, wenn du Muskeln aufbaust; Muskeln sind schwerer als fett. Übrigens empfehle ich dir dennoch Muskeln aufzubauen und nicht auf das Gewicht zu schauen, denn dieses ist wirklich unwichtig und sagt nichts darüber aus, wie schön man quasi ist :)

Antwort
von mairse, 28

Beides gleichzeitig ist so gut wie nicht möglich.

Um Muskeln aufzubauen braucht man einen Kalorienüberschuss, um abzunehmen ein Kaloriendefizit.

Antwort
von AdParitatem, 14

Also beides gleichzeitig geht, ist aber sehr schwierig oder anstrengend.

In meinem Fitnessstudio gab es einen Mann, der das Probetraining durchgezogen hat. Er hat alles mit einer Kamera dokumentiert und innerhalb von acht Wochen gut 11 kg und 105 seines Körperfettes verloren.

Allerdings hat er sich komplett an das Ernährungsprogramm gehalten.

Also sehr viel Eiweiß (eigentlich jede Mahlzeit hauptsächlich Fisch, Fleisch oder Joghurt) und weder Zucker noch Salz.

Trainiert hat er sechs mal die Woche, hat es aber geschafft, ein Sixpack aufzubauen, das man noch dazu sehr gut gesehen hat.

Ich würde dir allerdings empfehlen, das nicht so hart zu machen.

Achte darauf, nicht zu viele Kohlenhydrate, Fette und Zucker zu dir zu nehmen, aber jede Mahlzeit einzuhalten.

Gemüse ist super - enthält Nährstoffe und so gut wie keine Kohlenhydrate.

Du kannst das Salz ja reduzieren, brauchen tut es dein Körper dennoch.

Alle zwei Tage Training reicht ;)

Kommentar von AdParitatem ,

Was ich dir auch empfehlen kann ist, sobald du merkst, dass das Training für dich leichter wird, die Gewichte direkt zu erhöhen. Das führt zu besserem Trainingserfolg :)

Antwort
von DesbaTop, 33

Wenig Fett, viel Eiweiß

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten