Wie sollte man essen um den Magen zu dehnen?

4 Antworten

Hi Lumen,der Magen besteht aus glatter Muskulatur und eine willkürliche Dehnung zB durch zu viel Essen ist im Normalfall weder möglich noch sinnvoll.Falle´s der Magen doch überdehnt wird kommt es zur "Magensenkung",was als pathologisch anzusehen ist.Durch die Senkung können andere Strukturen wie Dünndarm verlagert werden.LG Sto

Hi,

Am besten immer was im Magen haben. Mit Wasser kann man ganz gut dehnen, am besten einfach sehr viel trinken.

Warum fragst Du nicht Deine Behandler???

Frag das bitte deinen behandelnden Arzt !!!!