Frage von iluff, 81

Wie sollte man einen Jungen ansprechen?

Ich halte es kurz :D. Meine beste Freundin steht schon seit mehr als 3 Jahren auf den selben Jungen. In den ganzen 3 Jahren haben die zwei kein Wort ausgetauscht, was irgendwie traurig ist. Also will ich ihr helfen den Schritt zu wagen und ihn an zu sprechen, generell ist meine Freundin ziemlich selbstsicher, wenn es um Jungs geht sieht das anderst aus. Habt ihr irgendwelche Tipps wie ich sie ermutigen kann? Was kann sie zu ihm sagen um eine Konversation zu beginnen?

Lg iluff <3

Antwort
von Appfrifri, 24

Einfach direkt. 

Jungs stehen auf Mädchen die nicht um den heißen Brei rumreden. Einfach hingehen,  vorstellen und fragen ob er Lust und zeit hätte mal nen Kaffee zu trinken oder so.   Außerdem :Sollten die zwei wirklich zusammen passen,  kommt es nicht auf die Art an,  mit der  sie ihn Anspricht. 

Beste Grüße 

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe & Schule, 5

Drei Jahre Schweigen und Schmachten, das ist schon eine bemerkenswerte Leistung von deiner besten Freundin und wenn sie an dem besagten Jungen interessiert ist, dann wird ihr auch letztendlich nichts anderes übrig bleiben, als sich eben auf diesen Jungen zu bewegen und ihn auch ganz spontan in ein Gespräch zu verwickeln und das kann wörtlich alles erdenkliche sein, was sie als sozusagen Aufhänger dafür benutzen möchte und in der Schule sollten sich doch dafür auch mehr als genug Gelegenheiten anbieten.

Antwort
von Drummer3103, 3

Die "Kennen sie Ted" Taktik aus How I met your mother. Geh mit ihr zusammen zu den Jungen, am besten wenn er gerade allein ist und frag ihn ob er deine Freundin kennt.
Viel Glück

Antwort
von zeuwe, 16

Kann appfrifri nur zustimmen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten