Frage von granufink, 64

wie sollte man eine kleine spinne an der wand am besten entsorgen?

Antwort
von kami1a, 33

Hallo! Mit Glas und Papier wie hier beschrieben wird. Du solltest die Spinne aber auf keinen Fall töten. 

Wehrlose Tiere töten ist absolut unterste Schublade und Eltern die das machen passen da auch rein.

Der Wert einer Spinne

Eine Spinne ist Teil der funktionierenden Natur und holt sogar Mücken von der Wand.Der Mensch zerstört mehr als alle Tiere zusammen.

Wer ist nun objektiv mehr wert??

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Kommentar von energiefisch ,

Hör auf hier deine radikalen Ansichten zu propagieren. Eine Spinne ist nun mal kein Wirbeltier, selbst wenn alle Spinnen getötet werden die in Deutschlands Haushalten umherkrabbeln, wäre das Ökosystem nicht gefährdet. 

Jeder sollte für immer das Recht haben alle Insekten, die sein Haus unerwünscht betreten haben töten zu dürfen, es sei denn, es handelt  sich um eine eine bedrohte Art. 

Kommentar von newpower ,

Ich bin mit einigem was Kami sagt nicht einverstanden aber genau diesen Text teile ich mit ihm so  und meine Freunde auch. 

Hier kann einer Meinung und Propaganda nicht unterscheiden - oder sucht selbst einen Grund zum propagieren.

wäre das Ökosystem nicht gefährdet. 

Es geht hier nicht darum sondern um den Wert den auch wirbellose Tiere für uns haben sollten.

Kommentar von Wuestenamazone ,

@energiefisch. Zuerst einmal solltest du deinen Ton mäßigen der schlicht unverschämt ist. kami hat hier keine radikalen Ansichten sondern ist lediglich der Meinung eine Spinne muß man nicht töten. Warum du dich darüber derart aufregst kann hier keiner nachvollziehen. Fakt Spinnen sind nützlich weil sie anderes Getier vom Haus fernhalten. Der einzige der hier radikale Ansichten hast bist du. Du kannst die Spinne entfernen aber man muß sie nicht gleich töten. Und alle Lebewesen tragen ihren Teil zum Ökosystem bei. Und mäßige bitte deinen Ton. Sowas kann man auch anders sagen ohne einen User derart anzublaffen.

Antwort
von THEBookWriter2, 22

Ich habe Spinnen immer da gleassen wo sie waren. In meinem alten Zuhause waren sie Mitbewohner. Ich habe überhauptnichts gegen Spinnen. Giftige haben wir halt entfernt wie Erwähnt mit Becker und Papier.

Lass die kleinen Spinnen halt ihr Netz bauen vielleicht fängt sie die ein oder andere Mücke die dich sonst gestochen hätte.

Ich mache Spinnen nur noch wegen meinem Partner raus der sie nicht sehen kann :/ Aber anscheinend haben viele Leute Angst vor den kleinen??? Bin da wohl anders aufgewachsen.

Antwort
von Nov20, 34

Nimm einen Becher und etwas Papier und das wäre eigentlich dann geregelt in dem du den Becher nimmst und die Spinne damit zu deckst und unten drunter dann langsam das Papier reinschiebst.

Antwort
von newpower, 11

Hi! Man sollte sie auf jeden Fall nicht töten. Ich habe Respekt vor jedem Tier.

Antwort
von Neunmalschlauer, 31

Statistisch gesehen verschlucken wir Menschen pro Jahr bis zu 20 Spinnen in der Nacht beim Schlafen (Mund auf, Spinne rein, Schluckreflex, Mahlzeit!) - vielleicht hast Du sie schon gegessen? Umgekehrt brauchst keine Angst haben...

Kommentar von THEBookWriter2 ,

Das ist ein irrglaube. Ein angeblicher Fakt der erfunden wurde um zu sehen wie schnell er sich verbreitet...

Kommentar von gadus ,

Traue keiner Statistik, die Du nicht selber gefälscht hast"    LG  gadus

Antwort
von Ilyana, 37

Glas drüber, Papier über die Öffnung schieben  dass sie ncht raus kann und dann ab damit vor die Tür oder aus dem Fenster. 

Antwort
von Sophienrose, 25

ich übersehe sowas immer sehr angestrengt (ich will weder der Spinne was, noch mich ekeln)

Antwort
von energiefisch, 21
  • Vom Fenster hinunterwerfen (das überleben die meisten Spinnen, falls es nicht all zu hoch ist).
  • Oder klassisch die Toilette hinunterspülen. 
  • Für die hartgesottenen empfehle ich die einfach eine Küchenrolle zu nehmen, die Spinne zu zerquetschen und wegzuwerfen.
  • Den Phobikern rate ich zur Staubsauger-Methode.  
Antwort
von MuffinDx, 24

Glas und Papier sind deine Freunde :)

Antwort
von muttifrutti, 23

irgendwie packen und zum Fenster raus

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten