Karl134 am 09.06.2008 um 17:04 Uhr
Hey, ich hab mal gelesen, das Katze auf bestimmte Namen besonders gut hören, Namen die nicht so zu lang sind, und sollten möglichst mit einem Vokal enden sollten, Namen wie Susi sind angeblich optimal für eine Katze. Kennt hier sich jemand aus, und kann mir helfen? Für weitere Katzennamentipps wäre ich sehr dankbar
mfg
karl
Das ist richtig. Namen mit vielen Vokalen und wenigen "Zischlauten" sind gut. Hinten ein i ist auch geeignet. Katzen mögen keine Zischlaute, denn das bedeutete immer Schelte von der Mutter und darauf hören sie nicht so gerne.

Ich denke das ist dem Tier egal. In meiner Nachbarschaft hatte es einen Hund, der hiess einfach nur "Hund". Und siehe da, er war ein liebes Tier und gehorchte sogar (meistens).

Bello
shita am 9. Juni 2008 17:09 DH! lol

Hallo Karl134,
folgende Namen fallen mir ein: Felix, Ferdi, Franzi, Gobi, Lizzi, Cara Cleo, Igor, Minki, Minka, Krümel, Moritz, Minou, Sissi, Ferdi, Nero (Brennprogramm -lach-), Amigo, Benji, Tyler usw. Das sind alles Namen, die ich bisher gehört habe. Einige sind mir aber auch so eingefallen. katzen hören sehr gut auf Namen, wenn man sie sehr oft mit dem Namen anspricht.
Gruss Christian Dollowski

Meine heißen Oskar und Charly und die hören prima auf ihre Namen..

ich würde die katze vllt. nach ihrem äußerem bennenen. wuschel, flecki, ...

ich hatte mal eine katze die hat nach deutsch,englisch,türkisch wie ich bemerkte auf spanisch mehr reagiert.interessant das du das sagst,denn spanisch beinhaltet viele vokale. würde ihn glaube ich trotzdem garfield nennen..

Wie wäre es mit Mausi......... totlach Erfüllt total die Vokalregel...
Muschi(Katzenname!!),Mörle,Putzi,Mausi,Jaky,...gibt doch sooo viele Namen.

Katzen mögen Namen mit i und u. Also das blöde muschi ist sehr geeignet. Mein Kater heißt Schröder. Meine bisherigen Katzen hießen; Chica, Brösel, Sepp und Schnumpel :-)
Tiffany (Tiffy), Whiskey, Bailey, Fluse, Flöckchen
(erfüllen zwar nicht alle die Vokal-Regel, ich finde sie aber trotzdem süß)

Mimi mögen sie gerne, ist aber ein wenig einfach.
Muschi geht auch noch. Aber dann hast du ein Problem:
Stell dir vor du erzählst jemandem, daß du Probleme mit deiner Muschi hast....
Das könnte irgendwie falsch verstanden werden :o)))
Lucky, Jerry, Max, Moritz, Mietzi, Tieger, Reddy, Murkel, Jule, Peterle, Felix, Morle, Klexi, Mimi
Von der "Mutter" ????
Von der Katzenmutti natürlich in ihrer Kindheit.