gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie sollte man eine große Kaktee überwintern?

gefragt von naldo23 am 01.10.2008 um 10:08 Uhr

Wie überwintern eure Kakteen? Habe so eine große zum Geburtstag geschenkt bekommen und will nun wissen was ich im Winter machen soll?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

garten x 6.973 Pflanzen x 4.508 winter x 1.767 kakteen x 63

saftschubse
beantwortet von saftschubse am 1. Oktober 2008 10:10
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Äh, eine Kaktee? Heißt es nicht EIN KAKTUS?

blumenfrau
beantwortet von blumenfrau am 1. Oktober 2008 10:11
1x

An einen kühlen Ort stellen und nicht gießen- im Frühjahr wieder 'raus damit! VIEL ERFOLG!

kaktussnake
beantwortet von kaktussnake am 7. Oktober 2008 12:41
0x

hallo die meisten müssen frostfrei und trocken, bei durchschnittswerten so um die 10° überwintert werden. es gibt natürlich jede menge ausnahmen - aber dazu müsste ich wissen, um welche pflanze es sich genau handelt. die besten plätze für überwinterung sind ein kühles treppenhaus, schlafzimmer, trockener keller oder dachboden. ideal wäre natürlich ein frostfreier wintergarten. und wie im anderen beitrag schon erwähnt - im frühling nicht sofort in die pralle sonne stellen. viel spass damit!

Joergi64
beantwortet von Joergi64 am 4. Oktober 2008 15:34
0x

Hallo. Überwintern unbedingt trocken. Ab Anfang November nicht mehr gießen. Kühl, aber frostfrei platzieren. Wenn das gegeben ist, kann es auch dunkel sein (Keller). Im Frühjahr dann aber nicht gleich in pralle Sonne stellen, es drohen Verbrennungen. Besser bei trübem Wetter wieder ins Licht stellen. Viel Erfolg:-)

Norwegenadler
beantwortet von Norwegenadler am 1. Oktober 2008 11:45
0x

Kühl und trocken ist das richtige für Kakteenhttp://www.kuebelpflanzeninfo.de/kaktus/kaktus.htm

russeliana
beantwortet von russeliana am 1. Oktober 2008 10:09
0x

In die Garage, Keller, oder es geht auch gut eingepackt auf der Terrasse/Balkon. Ansonsten, stell sie in die Wohnung in eine Ecke, so dass niemand darüber stolpert und gespickt ist.

Anyi08
beantwortet von Anyi08 am 1. Oktober 2008 10:09
0x

Drinnen und wenig gießen. Im Frühjahr dann mehr gießen und düngen.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.