Wie sollte man eine ,,gesunde'' Diät durchführen----sollte man überhaupt?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Man sollte nur eine "gesunde" Diät (wobei es keine gesunden DIÄTEN gibt!) nur dann durchführen wenn man wirklich übergewicht hat! Ansonsten sollte man es sein lassen.

Allerdings bringen Diäten überhaupt nichts und sind auch nie gesund. Gesund wäre es seine Ernährung so umzustellen das man sie sein Lebenlang bei behalten kann und dabei nicht zu wenig und nicht zu viel isst (sprich seinen Gesamtumsatz pro Tag deckt und das Defizit allein durch Sport erreicht oder minimal weniger als diesen zu essen). 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Wort Diät ist für mich ein Unding, weil es nach einer kurzfristigen Lösung aussieht, die langfristig nichts bringt. Ich empfehle Freunden immer wieder eine Ernährungsumstellung – diese läuft natürlich lebenslang.

Vor über einem Jahr begann ich meine Gewichtsreduzierung und Ernährungsumstellung. Ich kaufte mir einen starken Blender mit 2-PS-Motor, reduzierte meinen Fleischkonsum auf wenige Male pro Monat und begann mit HIIT-Training.

Heute wiege ich 30 kg weniger, bin sehr motiviert und inzwischen Vegetarier. Was ich sagen möchte: Du kannst nichts von heute auf morgen ändern. Erfolg dauert – oftmals monatelang.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung