Wie sollte man eine Armbrust lagern, wie oft die Sehne wachsen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Also in gespannten und Schussbereiten Zustand lässt man eine AB nicht so lange! Mal für ein paar Stunden ist es ok. Aber mehrere Tage oder gar Monate, schadet den Wurfarmen. 

Und wachsen musst du die Sehne regelmäßig! Am besten alle paar Schuss. (Ich mach selten mehr wie 50 Schuss, ohne die Sehne zu wachsen)


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von peace1287
02.08.2016, 19:30

Ps.

Hab grade nochmal deine Fragestellung durchgelesen. Und zwar wegen dem geladenen Zustand, noch ein Sicherheitshinweis!

Auch wenn man mal die AB für einige Stunden im gespannten und Schussbereiten Zustand lassen kann. Aber dabei niemals mit eingelegten Pfeil! Den Pfeil immer erst unmittelbar vor dem schießen einlegen! Und spannen tu ich die Armbrust auch immer nur direkt vor dem Schuss. Macht ja auch keinen wirklichen Sinn, sie schon Stunden vor dem schießen zu spannen. Auch wenn die AB das mal für einige Stunden aushält, so ist es trotzdem nur unnötige Belastung für das Material. 


1

Was möchtest Du wissen?