Frage von Leonie1416, 167

Wie sollte man auf dummes Anmachen reagieren?

Es ist ja sehr warm geworden und Mädchen in meinem Alter ziehen dann bekanntlich Hotpants an. Jedenfalls ziehe ich nie Hotpants an, wo man meine Pobacken sieht. Heute lief ich an einer Gruppe Jungs vorbei und da war ein ziemlich Perverser dabei. Der hat mir schon ein paar Mal blöd angemacht, obwohl er zwei Jahre jünger ist als ich. Von weitem hatte er schon geflüstert und dann rief er: He, du, willst du uns allen einen blasen? Ich bin zuerst weitergegangen, weil ich mich nicht angesprochen fühlte und dann rief er; Ich meine dich, du g**le Schnecke. Und da habe ich ihm einen abwertenden Blick zu geworfen und bin gegangen, hätte ich dann noch etwas Freches sagen sollen? Ich werde ab und zu angemacht und weiss nie wie reagiern?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Saphira8888, 81

Ich finde du hast genau richtig reagiert. Ich ziehe auch nie Hotpants an weil ich das zu freizügig finde.

Ich werde auch manchmal mit solchen Kommentaren konfrontiert aber ich reagiere nicht darauf.

Zwar nicht mit solchen Themen wie du aber mit anderen Themen wie zum Beispiel mein Fahrrad das halt auffällig ist weil der Rahmen zwei Farben hat und die Räder auch diese Farbe haben (ich weiß das das niemand interessiert aber ich musste mal erklären wie es aussieht weil es sonst niemand kapieren würde warum ausgerechnet das Fahrrad). Ich reagiere nie darauf weil mir klar ist das jeder das Fahrrad gut findet (soll nicht eingebildet klingen ist nur die Wahrheit)

Reagier weiterhin nicht auf diese Anmachen.

Du kannst ihn ja mal damit konfrontieren wenn er alleine ist, ob er dann immer noch so ne große Klappe hat.

Vielleicht steht er auch einfach nur auf dich und will das du ihn durch diese Anmachen bemerkst.

Antwort
von Dennis10444, 82

Ich finde du hast genau richtig reagiert. Ich kenne selbst solche Leute und kann dir sagen, dass die alle einfach nur Testesterongesteuert sind und meistens alles das nur sagen um sich in ihrer "sozialen Gruppe" beliebter zu machen.

Lass ihnen einfach ihren Spaß und ignoriere es, denn eine Erwiderung ist genau das, was sie von dir provuzieren wollen.

Falls das aber häufiger vorkommt, dann warte bis der Junge allein ist und konfrontiere ihn dann damit.

Meistens gilt nämlich: Große Klappe aber nichts dahinter. Ohne seine Gruppe ist er nämlich wahrscheinlich nichts.

Expertenantwort
von pingu72, Community-Experte für Liebe, 75

Es ist meistens besser gar nicht zu reagieren und weiterzugehen. Diese Halbstarken Milchbubis fühlen sich cool dabei, sie zu beachten steigert nur ihr Interesse. Ich kann mir bei sowas mittlerweile ein müdes Lächeln nicht verkneifen, ich glaube das ärgert sone Typen auch wenn man sich über sie lächerlich macht....

Antwort
von tuedelbuex, 62

Nächstes mal drehst Du Dich einfach um und sagst ihm, dass er dafür mit seinem kleinem S******, den er wohl kaum zum Stehen bekommt leider völlig ungeignet ist.......

Antwort
von lleeennaaa, 57

ignorieren  

oder einen beleidigenden Spruch wie "gibt's bei dir überhaupt was zu blasen?" (...) raushauen. aber pass auf, das kann manchmal auch gefährlich werden! das beste ist ignorieren!!

Antwort
von Yookoo, 68

Mein gott, pubertät.. Lass die Jungs einfach Jungs sein und reagier nicht drauf!!!

Antwort
von 2001Jojo, 43

Wenn du etwas giftiges erwiedert hätte, hättest du ihn weiter aufgestachelt, ignoriere ihn einfach, denn dann verliert sich der Reiz bei jm. Solche Sprüche loszuwerden, da man keine Aufmerkamkeit bekommt.

Antwort
von SchlagStrom, 66

Bei so einem harten Satz wäre ein Tritt in die Eier relativ passend.

Kommentar von ZweiEuro ,

Aber so Jungs haben doch keine Eier, wo soll sie da was treffen? oO

Kommentar von frage6745 ,

UND IHR HABT KEIN GEHIRN!!! Deshalb könnts ihr auch nicht treffen

Kommentar von SchlagStrom ,

Leute die schreiben haben immer Recht.

Kommentar von ZweiEuro ,

Lies erstmal meinen Kommentar vernünftig bevor du hier so einen Satz raushaust :)

Kommentar von SchlagStrom ,

Hast du mal Zwei Euro?

Antwort
von ZweiEuro, 76

Schlagfertig sein: "Bei dir gibt es doch nicht zu blasen" "Frag erstmal Mama ob du das darfst" und so weiter

Kommentar von Leonie1416 ,

Cool danke :D

Kommentar von ZweiEuro ,

Kein Problem ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten