Frage von ruediger32,

Wie sollte man am besten seine Schuhe zuschnüren?

Ich habe das Gefühl, dass die Schnürsenkel von der Qualität her immer schlechter werden. Während mir selten mal ein Schnürsenkel aufging, gehen mir heute schon nach wenigen Schritten die Schnürsenkel auf. Was kann ich tun, dass die Schnürsenkel endlich nicht mehr aufgehen? Muss ich die Schuhe besonders fest zuziehen oder eher leicht? Welche Lösungen gibt es, außer einen Doppelknoten zu machen. Der Doppelknoten ist für mich eine inakzeptable Lösung.

Antwort von GabiWollmann,

Viele Schnürrsenkel in neuen Schuhen sind mittlerweile aus Polyester, ich ärgere mich auch immer über diese Senkel, denn sie sind prädestiniert für´s Aufgehen. Ich kaufe mir dann gleich ein Paar Baumwoll-Senkel und tausche sie gegen die Synthetiks aus. Die bleiben immer zu. Hast du aber mal einen gewachsten Senkel im neuen Schuh, dann wasche die Senkel nur einmal mit Handseife durch, lasse sie trocknen und sie gehen auch nicht mehr auf. Bei Sportschuhen lasse ich die Synthetik-Senkel allerdings drin und setzte einen Doppelknoten drüber, denn die Senkel sind einfach strapazierfähiger. ;-)

Antwort von mokki123,
SCHLEIFENTRICK

Kriegst du ihn nicht zu den Schuh, dann pass auf und hör gut zu. Setz dich hin und auf einen Blick, lernst du den Schleifentrick. Du nimmst ein Band in jede Hand, verschnürst die Bänder ganz rasant. Hast du den Schleifentrick erst raus, sehen deine Schuhe prima aus.

Du gehst vor und zurück und hin und her, der Schleifentrick ist gar nicht schwer. Wie die Hasenohrn auf dem Weihnachtspräsent, machst du ein Schleifchen: Du hast Talent

Hast du den Schleifentrick erst raus, sehen deine Schuhe prima aus. Hast du den Schleifentrick erst raus, sehen deine Schuhe prima aus.

Antwort von borhap,

Für mich ist der Doppelknoten die einzig akzeptable Lösung. Worin liegt da das Problem? Uncool??

Kommentar von oceanblues,

Er kriegts nicht mehr auf.

Kommentar von ruediger32,

Absolut richtig. Genau das mag ich am Doppelknoten nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community