Frage von BWorld50, 61

Wie sollte man am Besten Physik und Elektrotechnik lernen?

Guten Tag,

ich bekomme momentan sehr viel Stoff in Fächern wie Physik und Elektrotechnik. Die Aufgaben und Formeln sind für mich meistens nachvollziehbar, jedoch weiß ich jetzt nicht was genau ich in diesen beiden Fächern unbedingt lernen sollte. Denn die Formeln braucht man ja garnicht auswendig zu lernen (Man bekommt ja ne Formelsammelung).

Könnt ihr mir da irgendwelche Ratschläge geben? Sprich soll ich eher Theorie oder eher Praxis lernen? Wie gehe ich voran?

MfG

Antwort
von Itachi1412, 61

Lerne verschiedene schaltsyteme und deren unterschiedlichen regeln wie parralelschaltung oder Gleichschaltung. Gruppenschaltung usw usw. Am besten lernt man die kirchhofschen Gesetze und vieles weitere

Kommentar von Itachi1412 ,

Meine statt Gleichschaltung Reihenschaltung ^^

Kommentar von BWorld50 ,

Okay danke , 

wir haben allerdings nicht 3-4 Themen sondern mind 30 verschiedene Aufgaben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community