Frage von TheScorpion1996, 33

Wie sollte man am besten mit Sport anfangen?

Vor kurzem habe ich ein alten Freund wiedergesehen und er ist ein wenig bummelig gebaut bzw. er hat einen etwas dickeren Bauch und mit ihm habe ich mich über Sport unterhalten. Er sagte er fühlt sich in seinem eigenen Körper nicht mehr wohl, weil er sich schon seit mehreren Jahren nicht mehr bewegt hat wegen zuviel Stress in seinem Berufsleben und irgentwie bekam er über die Jahre halt ein dickeren Bauch obwohl er kein Trinker und kein Raucher ist also er ist ein stinknormaler Arbeiter. Er ist bloß jemand der mit viel Stress nicht so gut umgehen kann und daher meinte er das würde ihn alles auf den Bauch gehen. Er möchte gerne mit Sport anfangen bzw ins Fitnessstudio will er sich anmelden sagte er mir aber ich wusste garnicht was ich ihm raten könnte womit er anfangen sollte um ja halt seinen Bauch wegzukriegen. Daher wollte ich hier mal gefragt haben ob es hier irgentwelche Sport-Experten gibt die mir helfen würden womit man halt wenn man sich ins Fitnessstudio anmeldet womit da anfangen könnte damit man es halt nicht übertreibt bei den ersten Schritten zur Besserung der Gesundheit.

Antwort
von FlyingCarpet, 11

In einem Studio wird ihm vom Personal/Trainer ein Trainingsplan genau auf ihn abgestimmt gemacht. Wenn er beim Hausarzt bischen über Rücken- und Kniebeschwerden klagt, bekommt er evtl. REHA-Sport im Fitness-Studio "aufgeschrieben", dann wird es nicht so teuer. 

Kommentar von TheScorpion1996 ,

Klingt spitze. Danke.

Antwort
von staffilokokke, 20

Eigentlich ist das dann die Aufgabe des Trainers, ihm einen Plan zu erstellen. Wenn er/sie halbwegs Ahnung hat, gibt es ein Eingangsgespräch über Zielsetzung und etwaige gesundheitliche Einschränkungen.
In der Regel wird der Trainer ihm fürs Erste einen Kraftausdauerplan nahelegen

Kommentar von TheScorpion1996 ,

Ah klingt ja nicht schlecht. Ich hätte noch erwähnen müssen das ich selbst auch nicht so die große Ahnung davon habe oh halt das habe ich ja ;P Danke nochmal =)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community