Frage von MyProducer, 44

Wie sollte man am besten ein Mädchen ansprechen?

Hey ich bin 16/m. Ich kenne mich in diesem Bereich überhaupt nicht aus und hab sowas noch nie gemacht. Ich möchte einfach nicht mehr alleine sein. Ich denke einfach ansprechen ist da das sinnvollste oder nicht ? Und wie sollte ich sie zum Beispiel ansprechen oder wo ? Was kann man da sagen ? Wie verläuft sowas ? Habt ihr eine bessere Lösung um ein Mädchen kennen zu lernen ?

Antwort
von LawineX, 44

In dem Alter schauen dich die Mädchen erstmal an ob du gut aussiehst. Der Charakter kommt erst danach, denn kein Mädchen mit 16 will einen Freund der komisch aussieht, sowas wird am Ende nur runtergelästert ;)

Den größten Erfolg hast du, wenn du dich an Gesprächen beteiligst und gleich Meinungen vertrittst die von dem Mädchen im besten Fall auch so gesehen werden oder zumindest eine gute Diskussion entfachen...

Ich glaube nicht das du in Anbetracht der Tatsache das du hier fragst nicht in der Lage bist ein Gespräch selbst zu beginnen und entsprechend aufzubauen. Weshalb man immer irgendwo einsteigt. 

Denn ein Auto anzufahren ist für ungeübte am Anfang immer schwerer als einfach ein Auto zu steuern was bereits angefahren ist.

Ach ja : Versuche nicht zu offensiv zu sein, Frauen gucken sich gerne erstmal die Jungs an bevor auch sie sich innerlich eingestimmt haben auch Versuche zu starten wie Blickkontakt. Du überrumpelst die jungen Mädchen damit. Humor zählt besonders in dem Alter mehr als Komplimente und alles andere - denn wer jemand zum Lachen bringt hat immer bessere Chancen.

Antwort
von sunshinePCA, 38

Also ansprechen solltest du das Mädchen auf jeden Fall! Wenn du verliebt bist dann solltest du es ihr unter 4 Augen sagen und niemals wenn ihre Clique dabei ist, denn wenn sie dich abblitzen lässt ist das sehr peinlich und erniedrigend. Wenn du einfach so ein Mädchen kennlernen möchtest dann kannst du es auch mit Clique tun aber ich empfehle dir, dass es nicht zu viele sind vielleicht 3 oder 4 oder auch 5 aber lieber nicht mehr. Und geh wenn du zu mehreren Mädchen (Variante 2) gehst lieber nicht alleine hin.(aber das kannst du ja selbst entscheiden) Viel Glück ;-)

Antwort
von pumuckl6, 32

Sprich sie einfach an mit 'Hallo'. Geht ihr in eine Klasse frag sie zB. 'Was ihr auf habt' oder 'ob sie das Thema in Mathe verstanden hat wegen der Arbeit'. Seit ihr an der selben Bushaltestelle frag sie zB 'Wie spät ist es?' Habt ihr das gleiche Hobby oder seit im gleichen Verein frag sie 'ob sie mit dir üben will, weil du es nich nicht so gut kannst.' 

Oder feag sie einfach ganz natürlich als wäre sie wie jede andere. Aber jetzt nicht so auf Jugensprache fixiert.  Das mögen die meisten Mädchen einfach mal so gar nicht.

Antwort
von Iflar, 32

"Hi, hab dich gerade gesehen und finde dich sehr interessant. Ich würde gerne morgen Abend etwas mit dir trinken gehen, wie siehst du das ?"

Fang nicht an zu diskutieren, bleib locker und selbstbestimmt. 

Antwort
von Fisch3245732643, 35

"Hey" oder "Hallo" ist oft nicht ganz schlecht^^

Kommentar von MyProducer ,

Ja und weiter?
Hey!
Hi!
Wie geht's dir ?
Gut.

Etwas langweilig oder ?

Kommentar von Fisch3245732643 ,

Naja, für den Anfang ist's ja gar nicht soo schlecht :D
Wie willst du denn sonst starten? "Hey, ich will mit dir zusammen sein. Bitte sag Ja." ?
Bisschen smalltalk und dann entwickelt sich schon ne Unterhaltung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community