Frage von Pflumpf1998, 44

Wie sollte man am besten beim Joggen atmen? Nur durch die Nase oder Nase ein Mund aus, oder anders herum?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von NeedaMedic, 44

Wenn man durch die Nase einatmet, wird die Luft vorgewärmt, gefiltert und es verhindert ein Austrocknen der Kehle.

Gewöhnt man sich an die Nasenatmung, kann man mit der Zeit mehr Luft aufnehmen.

Ausatmen kannst durch den Mund - kräftig. Sonst verursacht die Restluft Seitenstechen.

Antwort
von SarahLarsen, 16

In die Nase einatmen und ganz lange durch den Mund wieder ausatmen. Dass ausatmen sollte etwa dreimal so lange sein wie dass einatmen

Antwort
von issu3s, 12

ich mach das immer so wies sich grade ergibt. wenn ich schon länger jogge meistens durch Nase ein und Mund aus

Antwort
von Frogfoot, 32

Ich persönlich komme besser klar wenn ich nur durch den Mund atme weil Luft schneller rein und raus kommt.

Antwort
von Hiemarie, 6

Durch die nase Einatmen und durch den Mund aus.