Frage von YaraCN, 175

Wie sollte ich (w15) damit umgehen, wenn ich eine Beziehung habe, aber noch ein anderer aus meiner Klasse in mich verliebt ist?

Ich bin seit ungefähr einem Monat jetzt mit meinem Freund zusammem, wir kennen uns aber schon seit ein paar Jahren und haben uns immer gut verstanden. Er hat mir jetzt nen Chat mit seinem besten Freund gezeigt (natürlich nur, weil der es ihm erlaubt hat) woraus hervor geht, dass er mal übertrieben in mich verliebt war und diese Gefühle jetzt nicht weg sind. Außerdem sagt er, dass er schon eifersüchtig auf ihn wäre.

Da ich mit diesem Jungen und meinem Freund in einer Klasse bin und ihn eigentlich ganz nett finde und auch viel mit ihm rede ist mir nicht ganz klar wie ich mit dieser Gewissheit umgehen soll. Sollte ich mein Verhalten gegenüber ihm irgendwie verändern.

Antwort
von Cherryredlady, 117

Ich würde nichts anders machen. Bist du netter zu ihm, macht er sich falsche Hoffnungen. Ignorierst du ihn oder ähnliches, würdest du seine Gefühle verletzen (und er kann ja nichts dafür dass er dich noch liebt). Also solltest du meiner Meinung nach weiter machen wie bisher 

Antwort
von helfeelfe, 63

Du hast eine Beziehung. Die hast du wahrscheinlich weil du mit dem mit dem du zusammen bist zusammen sein willst. Wenn das so ist, dann muss dich der andere eigentlich nicht interessieren und der weiß ja auch selber dass du ne Beziehung hast. Der wird da schon drüber hinwegkommen, für den ist das halt auch noch neu weil ihr ja noch nich lange zusammen seid. Viel Glück:)

Antwort
von frischling15, 43

Verliebe Dich so oft Du willst , aber für eine feste Beziehung bist Du definitiv zu jung !

Genieße die Unbeschwertheit der Jugend !

 Die Sorgen des Erwachsenseins , kommen schneller als Du jetzt glaubst.....

Kommentar von YaraCN ,

Troll dich

Kommentar von frischling15 ,

Wie bitte ? :(

An genau dieser Deiner Reaktion , beweist Du Deine Unreife !

Antwort
von mysunrise, 51

Nein, solltest du nicht. 

Du solltest nur aufpassen, dass du ihm keine Hoffnungen machst

Antwort
von Xenia2311, 23

dein kumpel hat deinem freund ja erlaubt dir den chat zu zeigen und er weiß ja wohl was er geschrieben hat also auch das er auf dich steht .ist es ihm egal dass du das weißt ?

Na ja mach ihm auf jeden fall keine falschen hoffnungen weil wenn er weiß dass du weißt das er auf dich steht und du jz versuchst netter zu sein dann denkt er noch dass du doch was von ihm willst

Expertenantwort
von pingu72, Community-Experte für Liebe, 38

Nein, es ist sein Problem nicht deins. Verhalte Dich wie immer!

Kommentar von YaraCN ,

Ja, aber kann ich ihm bei dem Problem nicht helfen oder so?

Kommentar von pingu72 ,

Nein. Wie gesagt es ist SEIN Problem. Das geht vorbei...

Kommentar von YaraCN ,

Ich möchte aber nicht, dass er Probleme hat

Kommentar von pingu72 ,

Du kannst ihm nicht helfen! Wenn du jetzt plötzlich "nett" zu ihm bist könnte er sich Hoffnungen machen und es ginge ihm schlechter! Deshalb solltest du dich Verhalten wie immer. Du musst lernen damit umzugehen, denn das wird dir noch oft passieren....

Antwort
von Wyandot, 11

Hallo, Yara,

wenn Dein Freund einverstanden ist, kannst Du doch auch mit dem anderen Jungen eine Beziehung anfangen. Es gibt ja verschiedene Formen von Partnerschaft: monogam, polygyn, polyandrisch, polyamorisch. Das eine Frau( heimlich) mehr als einen Partner hat, kommt immer wieder vor. Da wärest Du nicht die erste. Sprich mit Deinem Freund darüber, was er davon hält.

Alles Gute

Wyandot

Antwort
von Thaoo, 8

Bleib wie du bist wenn du ihn nicht in Verlegenheit bringen willst.

Antwort
von MancheAntwort, 32

nicht jeder, der dich toll findet und vielleicht in dich verliebt ist, kann das

Gleiche von dir erwarten ! Du hast einen Freund und gut ist !

Antwort
von AimeranHD, 54

Wenn es kein Problem ist. Nein.

Antwort
von meinerede, 13

Ist das noch ein anderer, oder derselbe,  der schon vor 10 Tagen ( Deine Frage vom 18.5.)  geheult hat wg. Dir?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community