Frage von apecrime1, 69

wie sollte ich nun vorgehen??abcd?

seit kurzem schreibe ich wieder mit dem Mädchen in das ich mich vor ca 3 jahren verliebt habe. sie liess mich einmal abblitzen kam dann zurück und wollte mich dann doch nicht mehr. nach einem kleinen streit hatten wir 1 jahr kein kontakt und jetzt haben wir uns wieder getroffen.
ich habe immernoch gefühle für sie und sie weiss es.
zuerst schrieb sie mir dass wir nicht zusammenpassen. als ich fragte ob ich sie dann vergessen solle sagte sie nein aber die will mich nicht enttäuschen.
an silvester schrieb sie dann "hoffentlich nimmst du mich mit in deine Zukunft und lässt mich nicht einfach in der vergangenheit."

nach dem treffen sagte sie dass sie zeit brauche um klarzukommen dass ich sie noch immer mag und nicht etwa hasse.
nun sagte sie mir dass sie sich damals nicht meh vorstellen konnte und das JETZT gerade auch noch nicht.

nun schreiben wir seit Sonntag nicht mehr.

was soll ich nun tun.?
und ist das mit JETZT gerade als zeichen dass sie mich nochmejr sehen will zu verstehen oder will sie mich warmhalten?

ps sind beide 19

Antwort
von Frrage85, 18

Tut mir leid, aber ich glaube auch nicht, dass sie wirklich etwas von dir will. Sie hat wahrscheinlich Angst dich loszulassen, und möchte nicht "allein bleiben", aber als ewige zweite Wahl wird es dir sicher nicht gut gehen. Es ist wirklich nicht nett von ihr, dich so hinzuhalten. 

An deiner Stelle würde ich ihr die Situation erklären und sagen, dass du nicht länger auf sie warten kannst und willst. Du kannst sie sicher nicht sofort vergessen, aber wenn du ihr jetzt eine letzte Möglichkeit gibst, sich für oder gegen dich zu entscheiden, dann weißt du wenigstens genau wo du stehst. 

Und dann kannst du sie auch loslassen und weiter machen - wenn du nicht ständig im Hinterkopf noch die Hoffnung hast, dass sie sich irgendwann einmal, wenn es ihr gerade gut passt, bei dir meldet und zurück kommt.

Kommentar von apecrime1 ,

ich denke das wäre erwas zu früh
wir schreiben ja erst wieder deit ca 3 wochen hnd ich schrieb sie nur aus den grun an weil ein guter freund mit ihr redete und sagte dass sie es teilweise bereute mich gehen zu lassen haben

Kommentar von Frrage85 ,

Naja, es ist ja allein deine Entscheidung :) Aber ich meine nur, dass es nicht unbedingt fair ist. Ich könnte so nicht glücklich sein - wenn ich immer nur auf jemanden warte (und auch wenn ich jemanden nur warten lassen würde, weil ich mir nicht sicher bin). Nur weil sie es bereut und dich vermisst, heißt das ja nicht dass sie wirklich mit dir zusammen sein möchte. Irgendwann muss man für sich und andere auch mal Entscheidungen treffen.

Aber wenn du selbst findest, dass sie es wert ist, das jetzt durchzumachen, und glaubst, dass ihr eine Chance verdient, dann versuche sie von dir zu überzeugen (indem du ihr ein guter Freund und für sie da bist zB.). Liegt ganz bei dir jetzt ;)

Antwort
von gartenkrot, 10

Vergiss sie!!!!!
Sie ist es absolut nicht wert daß du ihr hinterher läufst und will nur mit deinen Gefühlen spielen. Sie tut dir nur weh, sonst nichts. Antworte nicht mehr wenn sie schreibt und lass sie links liegen. Du verdienst ein Mädchen dass dich liebt, sie liebt dich nicht sondern benutzt dich nur und dafür solltest du dir viel zu schade sein. Du findest ein Mädchen dass dich wirklich liebt!!!

Antwort
von dutch888, 21

das is albern. Sie soll mal klar im Kopf werden, denn ihr scheint nicht klar zu sein wie sch**** sie sich verhält... Ich weiß du wirst es wohl nicht tun, aber ich rate dir dass du sie in ruhe lässt. Seit 3 jahren steht dein leben still weil du an ihr hängst obwohl sie deine Gefühle ignoriert, dir sagt "dass du nicht zu ihr passt" aber dann sagt sie du sollst sie nicht vergessen und in die Zukunft mitnehmen. Das wirkt sehr so als würde sie auf nen andern typen stehen und dich warmhalten, für den fall das es mit dem andern nicht klappt. Du bist die Notlösung. Allein die Tatsache wie lange das schon geht, das ihr euch gestritten habt und dass sie so ewig braucht sind schlechte zeichen... Bevor du nochmehr zeit verschwendest und stress hast lass sie in Ruhe. Such dir eine die dich besser behandelt.

Wenn du aber doch unbedingt bei der bleiben willst,. dann schreib ihr halt?

Kommentar von apecrime1 ,

ich habe ihr geschrieben aber seit etwa einer woche schreibt sie nicht sehr oft zurück.
vorher hat sie mich immer angeschrieben und sie hat sehr viel geschrieben.

ich weiss nicht wie ich sie vergessen soll wenn ich immernoch Gefühle für sie habe und schon vorher nicht loslassen konnte.

Kommentar von dutch888 ,

Na dann wie gesagt: Du bist nur eine Notlösung. Für sie bedeutungslos.

Du musst einfach loslassen. ich weiß, einfacher gesagt als getan aber es is so. Sei objektiv. Wenn du selbst davon überzeugt bist klappt das.

Wenn nicht, dann kann ich dir nur viel glück wünschen :3

Antwort
von Mignon2, 24

Ich denke, sie will dich nur  "warmhalten". Du solltest ihre Launen nicht länger akzeptieren und ihr auch nicht länger nachlaufen. Ignoriere sie in Zukunft, denn sie scheint es mit dir nicht ernst zu meinen.

Antwort
von Kandahar, 21

Ganz offensichtlich weiß sie nicht was sie will und sie liebt dich nicht. Ich würde dieses Hin und Her nicht länger mitmachen und den Kontakt abbrechen.

Kommentar von apecrime1 ,

hätte ich meine zeit nicht verschwendet wenn ich jetzt den kontakt abbreche würde?
ich weiss dass sie ein freund hatte
ich allerdings keine anderen frauen kennenlernte

Kommentar von Kandahar ,

Sicher hättest du dann Zeit verschwendet. Aber willst du noch mehr Zeit verschwenden? Die spielt mit dir. Eine Beziehung wird da sicher nie draus werden.

Kommentar von apecrime1 ,

alles klar dann versuche ich sie zu vergessen auch wenn ich das bis jetzt nicht geschafft habe

Antwort
von Spidermini, 11

Wenn du meine ehrliche Meinung willst: Da wird nix drauß. Sie will anscheinend echt nur das sie jemanden immer so bei Seite hat.

Ganz ehrlich Junge: Such dir eine bessere und verschwende damit nicht dein Leben.

Kommentar von apecrime1 ,

sie sagte auch dass wir bis jetzt noch nicht viel miteinander gemacht haben.
will sie dann nicht mehr machen oder ist das such zum warmhalten gedacht?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community