Frage von FuerstVerres, 73

Wie sollte ich nun am besten lernen?

Morgen ist eine Prüfung über ein 96 Seiten Skript. Ich konnte aus diversen Gründen bis vorhin noch nicht dafür lernen.

Es ist eine mündliche Prüfung.

Ich habe mir das Skript heute einmal durchgelesen , es ist so viel, dass ich es unmöglich alles auswendig lernen kann.

Ich habe morgen erst Mittags die Prüfung, vorher wollte ich das Skript noch 1-2 Mal lesen.

Denkt ihr, vom Lesen behält man auch etwas im Kopf? Oder wie soll ich es sonst machen.

Antwort
von Retard13, 21

Am besten du fasst jeden Abschnitt mit 1-5 Wörtern zusammen und malst ein Bild damit du es behältst. Du könntest natürlich auch über das gesamte Skript eine mind map erstellen, in der du alles so kurz wie möglich verfasst. Ansonsten wird es schwer das bis mögen drauf zu haben...

Kommentar von FuerstVerres ,

note : gut ;)

Kommentar von Retard13 ,

Toll ;)

Antwort
von Manuel129, 37

also ich weiß nicht so genau wie das bei dir funktioniert, bei mir reicht es wenn ich skripte ( also keine mathe-skripte oder so natürlich..^^) 2 mal aufmerksam durchlese dann ist das meiste hängengeblieben. 

aber ganz ehrlich wenn ich in deiner situation wäre würde ich keine zeit hier verschwenden ich würd heute abend sofort das skript 1x durchlesen, dann lernst du über nacht weiter im schlaf.. und dann direkt morgens noch 2 mal durchlesen, dann solltest du es schaffen. aber reiß dich zusammen.

Kommentar von FuerstVerres ,

note : gut ;)

Kommentar von Manuel129 ,

super =P

Antwort
von Pudelwohl3, 33

Lesen, jetzt, statt hier Fragen zu stellen, Stichworte aufschreiben, verstehen - ganz wichtig, anschließend noch mal die Stichworte durchlesen, Wecker auf 6 Uhr stellen, noch mal lesen, Verständnisprobleme klären ... noch mal lesen ...

... in Zukunft eher anfangen ...

Kommentar von FuerstVerres ,

note : gut ;)

Antwort
von error4049, 31

Was ist dein Thema. Also 96 Seiten auf morgen ist unmöglich. Wenn ich dich wäre würde ich den Skript sein lassen und die Themen googlen und das wichtigste lernen. 96 2 mal lesen bringt fast nichts. Unser Gehirn hat auch Grenzen. Eine gute Note wirst du sowieso nicht erhalten aber ich denke durch Google erhälst du wenigstens eine bessere den durch Google weisst du über wenige Themen sehr viel. 96 Seiten Skript da weisst du über alles sehr wenig

Kommentar von FuerstVerres ,

note : gut ;)

Kommentar von error4049 ,

super ;) bin stolz auf dich. Keine Ahnung wie dus hingekriegt hast

Kommentar von FuerstVerres ,

1 mal gelesen und wichtigstes überflogen.

aber die fragen waren sehr milde.

die sind bisher sehr gnädig, die professoren hier.

Antwort
von labertasche01, 30

Bekommt man es als Hörbuch?

Dann könntest du es dir anhören. Manche merken so leichter.

Oder heute noch einmal lesen, dann schlafen und morgen noch einmal.

Ach ja, vielleicht ein bischen beten ;-)

Kommentar von FuerstVerres ,

Wie passend bei Sakraltheologie/Fundamentalliturgik ;D

Kommentar von labertasche01 ,

Lol

Kommentar von FuerstVerres ,

note : gut ;)

Kommentar von labertasche01 ,

Bravo!!;-)

Antwort
von xH1TM4Nx, 39

Lies es dir am besten jetzt nochmal durch und Schlaf dann dann bleibt am meisten im kopf

Kommentar von FuerstVerres ,

note : gut ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten