Wie sollte ich Muskeln aufbauen als 16 jahre alte Teenagerin?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo!

 wie oft sollte ich ins fitnessstudio gehn? wie lange um in 1 mon erfolge zu sehn?

Das ist individuell aber 5 Stunden die Woche sollten es in Summe schon sein.

sollte ich mein ganzen körper trainiern wenn ich ins fitnessstudio geh?

Du solltest ein Ganzkörpertraining machen, komplex. Nur ein komplexes Training ist ein gutes und gesundes Training. Dysbalancen durch falsches oder einseitiges Training gehören zu den größten Problemen im Kraftsport, Schäden entstehen selten weil man zu viel aber oft weil man falsch trainiert.

Übrigens wären 5 kg Gewicht mehr optimal, alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In einem Monat kannst du nichts erkennbares erreichen. Es sei denn, du bist ein Promi mit einem Fitnesstrainer und einem übertriebenen Ernährungsplan. Wenn du Muskeln aufbauen willst, solltest du so 3-4 in der Woche ca. 30-60 Minuten trainieren. Dabei solltest du dir aber auch die verschieden Muskelgruppen in verschiedenen Etappen aufteilen (sogenannte Splits).

Also z.B. Montag Brust und Bauch, Dienstag Beine und Rücken, Mittwoch Nacken und Schultern und Donnerstag Bizeps, Trizeps und Unterarme. Dann kannst du so 1-2 Tage Pause machen (nach einem Armetraining sollte man immer mindestens 1 Tag Pause machen, weil die bei fast jeder Übung beansprucht werden) und wiederholen.

Dann brauchst du noch einen Ernährungsplan. Du musst natürlich nicht genau deine Kalorien, Proteine usw. aufschreiben, aber du solltest trotzdem so einen groben Wert haben, den du jeden Tag zu dir nimmst. Dazu würde ich dir diese Seite empfehlen https://www.rockanutrition.de/pages/kalorienrechner da kannst du deinen täglichen Bedarf an Proteinen, Kalorien, Fett und Kohlenhydraten ausrechnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Google mal nach Fitness Experts. Da bekommst du die nötigen Infos.

Ich habe das auch so verstanden, dass du in einem Monat anfangen willst zu trainieren. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung