Frage von Ok95pa, 108

Wie sollte ich mit meinem YouTube Kanal am besten anfangen?

Hi Leute👋, ich will mit YouTubevideos Anfangen aber weiß nicht mit was für Videos ich anfangen sollte. Habe mir zuerst gedacht irgendwas mit zocken aber wenn ich bo3 Videos mach weiß ich nicht was ich nebenher reden soll. Also mein Kanal (The Kanack) ist offen und ein Bild hab ich ja auch schon nur eben noch kein Video rausgebracht. Habt ihr mir paar Tipps was ihr so gerne schaut und welche Möglichkeiten es noch an Videoarten es gibt.

Vielen Dank im voraus 😊 und freundliche Grüße von The Kanack

Antwort
von Kirayamix, 78

1. Erstmal brauchst du eine Idee was für Videos du erstellen wirst. Ich empfehle dir KEINE Minecraft oder andere Gaming Videos zu machen. So wirst du nichts erreichen da es zu viele solche Kanäle auf Youtube gibt.

2. Suche dir einen Namen aus der kreativ und einzigartig ist. Vermeide Namen wie z. B. xxKillerHDxx. 

3. Erstelle einen Profil- und Titelbild die eine gute Qualität haben. Versuche etwas selber zu erstellen. Nicht irgendwelche Bilder aus Google benützen.

4. Wenn du dich mit der Videobearbeitung und Bildbearbeitung nicht auskennst empfehle ich dir Tutorials die es dir erklären. Ich empfehle dir als einsteiger Camatasia Studio und GIMP2

5. Mache Qualitative und hochwertige Videos. (Gute Aufnahmen, kein Rauschen) Wenn du die Ausrüstung nicht besitzt wird es dich natürlich etwas kosten.

6. Benutze für deine Videos Thumbnails.

6. Geduld... Du wirst nicht nach 1 Monat berühmt. Das kann 1 bis 2 Jahre dauern wenn es gut für deinen Kanal läuft.

7. Lade Regelmäßig  Videos hoch.

Du musst natürlich noch auf vieles mehr achten wie zum Beispiel Zuschauer Kontakt aufbauen und Follower Seiten erstellen.

Bin ziemlich müde also könnt ihr Rechtschreibfehler für euch behalten ;)

Kommentar von Ok95pa ,

Ich mache es ja nicht weil ich so schnell wie möglich fame werden will und YouTubemoney machen will sondern eher weil ich einfach Lust drauf habe, aber wenn ich später irgendwann bissel bekannter werde wäre es auch ganz nice.😁 Und danke für die Hilfe👍

Antwort
von flutterfly, 58

heyy also ich empfehle wirklich etwas über Animes & co. denn davon gibt es nicht so viele wie letsplayer und wenn die Videos eine gute Qualität haben wirst du auch schneller Abos bekommen weil es mehrere 1000000 von von Animefans gibt also befasse dich mehr mit Animes ich kanns nur empfehlen probier es mal aus ich alass mal ein abo da um zu gucken wie du dich entschieden hast :)    als Beispiel kannst du den Kanal von kurono nehmen er hat mehrere einmal kurono und einmal kuro

wenn ich fragen darf wie alt bist du?

Kommentar von Ok95pa ,

Ich bin 20. Ich bin auch ein begeisterter Animefan aber worüber sollten die Videos handeln?

Kommentar von flutterfly ,

nimm dir kuro als Beispiel und guck bei ihm vorbei :) aber im ernst nenn dich um...

Kommentar von Ok95pa ,

okay danke für die Hilfe ich Feiere ihn eh ganz hahaha

Kommentar von flutterfly ,

herzlich willkommen im kreis der YABROIS

Kommentar von Ok95pa ,

hahaha

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community