Frage von flauschigesding,

wie sollte ich mit eingebildeten, selbstverliebten leuten umgehen?

meine freundin (13) ist so eine. sie redet in letzter zeit nur noch über die sachen, sie sie bekommt und darüber, dass ihre eltern viel geld haben (hat sie vorher auch schon, aber da ist mir das nicht so aufgefallen). das regt mich einfach auf (ich bin NICHT eifersüchtig darauf). sie redet mich auch bei unseren anderen freunden schlecht (sagt, ich könne kein geheimnis für mich behalten) und lästert auch hinter meinem rücken über mich und sagt, dass ich dumm bin und einen schaden hab, aber wenn ich dabei bin macht sie einen auf liebe freundin; sie ist richtig hinterlistig. sie denkt auch, dass sie die schönste ist und sich alles erlauben könnte, z.b. als ich in latein mit ihr und noch ner anderen freundin zusammenarbeiten musste, hat sie gleich zu der anderen gesagt, dass ich dumm bin und nichts weiß. ich hab mich da echt mies gefühlt. das schlimmste an der ganzen sache ist, dass sie sich immer in den mittelpunkt drängt; sie erfindet immer krankheiten, die sie gar nicht hat (einmal hat sie zu mir gesagt, dass sie schwanger wäre), nur damit sich die anderen um sie sorgen machen und über sie reden..ihr verhalten stört keinen anderen außer mir und meine beste freundin alle unsere anderen freunde bemerken ihr falsches spiel nicht. ich hab es ja auch jetzt erst anfang des jahres gemerkt, aber besser später als nie.

jetzt ist meine frage: wie soll ich mich ihr gegenüber verhalten? soll ich es einfach ertragen und über mich ergehen lassen oder sie einfach ignorieren? mit ihr zu reden bringt nichts, weil wenn ich das tue, dann sind automatisch alle meine anderen freunde gegen mich, da sie sie mögen.

bitte hilft mir, ich halts bald nicht mehr aus mit ihr!

Antwort von commander176,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

red klartext mit ihr und schau sie 2 wochn nicht mehr an! Oder du planst was ganz großes und bittest alle ihre freunde dies nervt sie 2 wochen zu ignorieren! dann ist sie ganz lieb.

Antwort von Dockterlein,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ignorieren am besten, bald siehst du die eh nie mehr.

Kommentar von flauschigesding,

ich muss sie noch bis zur 12. klasse ertragen (bin zurzeit grad 8. klasse)

Antwort von GALAXYS2FAN1,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Frag deine Freundin ,ob sie zuhause überhaupt beachtet wird.Weil oft verhalten sich so kinder ,die zuhause einfach keine Aufmerksamkeit bekommen.Sie würde sonst nicht in der Schule nach ihr suchen.

Antwort von Lisi102,

also ich würde es ignorieren..meine bff is auch so:sie erfindet krankheiten usw. um dann im Mittelpunkt zu stehen! das stört wirklich keinen außer mich! Sie will mir immer an den haaren ziehen, wenn ich nicht das mache, was sie will!

Wenn das immer noch so weiter geht,dann würde ich sie langsam darauf ansprechen. Ich halt das auch nicht mehr lange durch! Oder versuche, dich mit deinen anderen freunden zu verbünden!Ausserdem, lästere hinter ihrem Rücken auch mal so richtig fies!Mach ich auch,danach geht es einen viiiiiiel besser. Oder (falls ihr sowas habt) geh doch zu einer sozial-pädagogin!Mit der besprechen wir immer sachen, die immerhalb der klassengemeinschaft passieren!

Ok ich hoffe ich konnte dir helfen!

Antwort von prinzwill,

Wenn du ein Mädchen bist: Rede mit ihr und mach ihr klar, dass das so nicht weiter gehen kann. Sag ihr, dass sie sich entweder am Riemen reißt oder du einen Schlussstrich über eure Freundschaft ziehst. Und falls sie dich wieder schlecht redet mach sie schlecht. Man lernt nicht, dass Feuer heiß ist ohne es mal anzufassen. Falls du ein Junge bist: Das gleiche wie bei einem Mädchen nur, dass du es ihn spüren lässt dass du es ernst meinst

Antwort von Bumperle,

Hey.... Ich glaube das ist gar keine so gute freundin, eine Freundin ist ehrlich und redet nicht hintenrum schlecht, und Menschen die immer was von sich Preis geben (Geld), da ist meistens nicht viel dahinter. So wie es aussieht bist du einfach reifer als sie. Die anderen werden das Spielchen von ihr auch bemerken nur abwarten das passiert von ganz allein;-) halte ein bisschen Abstand von hier, aber bleib freundlich, wenn sie wieder erzählt was sie alles bekommen hat sagst einfach, wow das ist schön-fertig. Das ärgert sie irgendwann und hört dann vielleicht auf damit. Sei stark, das wird schon;-)

Antwort von TheUsed1603x,

Ignorier sie einfach. Ist das beste was du tun kannst.

Antwort von BobbyTape,

meine Freundin hatte auchmal so eine. Sie hat ihr dann über SchülerVZ und auch Schriftlich per Brief geschrieben was sie davon hält und das sie es scheiße findet wie die geworden ist. Kurz und einfach ein paar Gründe aufgezählt und am ende geschrieben das sie mit ihr nichtsmehr zu tun haben will.

Antwort von Harunosora,

,klare sache. vermiede es sie zu beleidigen. damit miene ich keine schimpfwörter und so benutzen. versuche sachlich und auf dem boden der tatsachen zu bleiben. am besten ist ein monotoner tonfall.. . frag sie mal ganhz direkt was sie für ein problem mit dir hätte wenn sie wieder so einen mist erzählt. frag alles anch. wieso, seit wann. wieso sagst du nix und undu nd. wenn sie wieder mit sich selbst prahlt ignorier es und auch das mit den krankheiten. beschränke dich auf die sachen die dir selber passieren. mische dich in nichts ein was dich nciht angeht.

Antwort von MyOtherSide,

Ich hatte bis vor kurzem auch noch so eine....Bekannte. Sie ist definitiv nicht so schlimm wie bei dir, aber kommt gut dran. Ich habs nicht mehr ausgehalten und ihr meine Meinung darüber gesagt. Im Endeffekt sind wir jetzt keine Freunde mehr und sie will absolut gar nichts mehr mit mir zu tun haben. Eine der besten Entscheidungen die ich treffen konnte...

Auch wenn ich es Anfangs bereut habe. Jetzt läuft alles wesentlich friedlicher und besser ab.

Antwort von Tilsborough,

An Deiner Stelle würde ich mich von der Frau distanzieren und zwar sofort. Wenn Deine Freundinnen nicht merken was mit ihr ist, dann ist das deren Sache, aber Du solltest sie überhaupt nicht mehr beachten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community