Wie sollte ich mich verhalten, wenn ich einen Wolf sehe?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

weitermachen mit dem, was du kurz davor gemacht hast - war das z.B. "Autofahren", dann ist es eine ausgesprochen blöde Idee, dieses angesichts des Wolfes schlagartig einzustellen und stattdessen einen Beschwörungstanz aufzuführen: das Auto fährt weiter und braucht deine Aufmerksamkeit dringender als der Wolf deinen Beschwörungstanz. Außerdem fehlt im Auto der Platz für eine beeindruckende Tanzperformance.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Neugier der Wölfe wird im Laufe der Zeit die Scheu verdrängen. Dieser Wolf hätte dich schon lange im vorraus gewittert ohne das du es bemerkt hättest. Der Wolf verbindet von Natur aus den Menschen mit "Aua" und meidet ihn (noch). Eine achtlos weggeworfene MC- Tüte mit menschlicher Witterung und Mayonaise hat die Folge das der Mensch mit Leckerli in Verbindung gebracht wird und eben nicht mehr mit "Aua". Wenn du einen Wolf siehst, nichts anmerken lassen und entgegengesetzt entfernen. Dabei ruhig Unruhe verbreiten, laute geben und klappern mit Ästen. Wolf frisst Hund, ein Hund aber keinen Wolf. Vergleiche den Wolf (auch Verhalten) niemals mit einen Hund.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde mich so verhalten wir gegenüber einem Hund ..... Kommentiert mir bitte wenn das falsch ist ..... Ich will überlebenden wenn ich nen Wolf treffe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von piumina
08.07.2016, 22:54

haste Angst, dass er dich auffrisst? Wir sind doch nicht im Märchenbuch hier.

1
Kommentar von max230
08.07.2016, 22:56

....... inwiefern hat das was mit meiner Antwort zu tun !!!??!??

0
Kommentar von max230
08.07.2016, 23:01

ja toll .... dann passts ja. .... dein Kommentar ist immernoch absolut unnütz ....

0

Du wirst sicherlich keinen sehen, da Wölfe äußerst scheue Tiere sind.Man sollte ganz ruhig bleiben, dem Tier nicht in die Augen sehen und sich langsam abwenden. Aber keine Angst, dazu wird es sicherlich nicht kommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BlauerSitzsack
08.07.2016, 22:57

1. Sind Wölfe keine Fluchttiere

2. Sollte man ihnen IN die Augen schauen.

3. Doch, dazu kann es sehr wohl kommen.

0

Einen Wolf? So oft trifft man ja hierzulande keinen Wolf. Wie kommt es, dass du darüber nachdenkst?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wow, ziemlich random die Frage...Jedenfalls solltest du nicht wegrennen. In Gegenwart von Wölfen sollte man sich ruhig verhalten und keine hektischen Bewegungen machen. LG 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tief in die Augen schauen, aufrecht stehen und langsam rückwärts weglaufen, oder auch noch stehen bleiben wenn du Mumm hast. Oder wenn du ihn verscheuchen willst laute Geräusche machen um ihn zu vertreiben. Weglaufen ist eine ganz schlechte Idee. Aber Wölfe bitte nicht mit Wildhunden verwechseln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von safevi2
08.07.2016, 22:58

in die Augen schauen ? man sollte einen Wolf nicht herausfordern 😂

1
Kommentar von safevi2
09.07.2016, 12:22

es gibt ja auch Hunde die Menschen angreifen, warum nicht auch Wölfe

0

geh zum Ausgang des Zoos und fahr nach Hause....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ruhig oder kletter auf nem Baum

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung