Frage von LisaElly1, 34

Wie sollte ich mich verhalten und im Umgang mit seinen Freunden könnt ihr mir bitte Tipps und Ratschläge geben?

ich will so gerne mit diesen afghanischen jungen befreundet sein und für ihn da sein wie eine Schwester!! auch wenn ich weiß das er mich liebt werde ich grenzen setzen und immer für ihm da sein er ist ohne Seine Familie da ich will seine Stütze sein und will das er sein Lächeln nie verliert..<3

Antwort
von loema, 20

Wenn er in dich verliebt ist und du nicht in ihn, dann würde ich mal eine Zeit lang fernbleiben. Er leidet doch sonst unter Liebeskummer, wenn du so schwesterlich befreundet sein möchtest und er möchte dich als Freundin haben. So wird das nix.
Leider.

Kommentar von LisaElly1 ,

doch ich habe auch Gefühle für ihn und wie..habe auch bauchkribbeln wenn ich ihn sehe und mir geht es seit wochen schlecht habe auch wenig Apettit..
& ich möchte ihn erstmal kennen lernen weil ich angst habe das er mich vielleicht verarschen könnte ich will erstmal sehen ob er es wirklich ernst meint. er ist schon seit mehreren Monaten hinter mir her obwohl ich ihn die ganze zeit fast nur ignoriert habe 
und wir beide sind 18 und haben auch gemeinsame freunde

Kommentar von loema ,

Dann nenne es doch nicht schwesterlich....

Kommentar von LisaElly1 ,

doch, weil ich meine Gefühle für ihn ja verheimliche/verheimlichen werde und ich habe es keinem erzählt..und ich werde deswegen erstmal nur kumpelhaft locker mit ihm sein.. :)

Kommentar von loema ,

Aha

Kommentar von LisaElly1 ,

wieso aha was ist so schlimm daran?

Kommentar von loema ,

Deine Frage hört sich so fürsorglich an. So mitleidig. So mildtätig.
Und dabei bist du auch verliebt und hast eigene Interessen und brauchst einfach mehr Zeit, bis du es ihm zeigen möchtest.
Das passt nicht zusammen. Finde ich persönlich.

Kommentar von LisaElly1 ,

aber ich möchte ihm meine gefühle ja auch gestehen aber halt nicht sofort verstehst du. was ist daran so schlimm die ganze Sache langsam anzugehen ? ich will ihn nicht verletzen und nicht verlieren deswegen versuche ich es auf diesem Wege. und Solange ich Grenzen setze und es nicht übertreibe und auch nicht aufdringlich bin . Passt dann doch alles?

oder was schlägst du mir vor

Antwort
von habakuk63, 23

Wie alt bist du?

Wie alt ist er?

Was haben seine Freunde damit zutun?

Kommentar von LisaElly1 ,

wir beide sind 18
Und wenn ich in seiner Wohnung bin da sind auch seine freunde

Kommentar von habakuk63 ,

mmmh, Ich lese es und habe ein doofes Bauchgefühl. Kannst du ihn mal zu dir einladen, ohne seine Freunde?

Hast du eine Chance dich sprachlich mit ihm auszutauschen? Die wenigsten Deutschen sprechen Dari oder Paschtu. Spricht er Englisch?

Ihr kommt aus zwei diametral unterschiedlichen Kulturen und vieles was für den einen selbstverständlich ist geht für den anderen gar nicht.

Wenn eine meiner Töchter sich in einer solchen Situation befinden würde wäre es für mich sehr beruhigend einen Eindruck von dem "Lieblingsmenschen" meiner Tochter zu erhalten und ich würde mich freuen, wenn sie mich fragt " Was hälst du von ihm, ich habe ihn sehr gern".

Gegen Liebe und Schmetterlinge im Bauch kann niemand etwas tun, aber man sollte den Kopf nicht ganz abschalten.

Kommentar von LisaElly1 ,

sie können alle deutsch und wohnen in einem Internat
und sie leben seit 1-2 Jahren hier und gehen hier zur Schule
Und nein ich bin bei ihm zuhause mit meiner Freundin wenn dann
Und wieso sollte ich nicht mit ihm reden wenn seine Freunde dabei sind ...sollte ich ihn dann mal bitten ob wir zusammen raus gehen könnten spazieren und so reden ?

Kommentar von habakuk63 ,

Ja, das wäre ein Weg. Wenn du mit einem Menschen die weitere "Beziehung" besprechen oder ausloten möchtest, dann ist es oft sehr hilfreich, wenn man ungestört ist und niemand fremdes mithört und später eventuell doofe Kommentare abgibt.

Du solltest mit ihm über deine und seine Vorstellungen sprechen und damit meine ich nicht andeuten, sondern in klaren Worten sagen was DU möchtest und was DU nicht möchtest. Er sollte auch klar seine Vorstellungen und Wünsche zu einer eventuell gemeinsamen Zukunft darlegen. 

Wenn es keine totalen Differenzen und Unstimmigkeiten in diesem (ersten) persönlichen Gespräch und Gedankenaustausch gibt, dann sollten noch einige weitere Gespräche folgen. In den folgenden Gesprächen könnt ihr dann weitere Pläne besprechen und euch besser kennenlernen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten