Frage von derpmcherp, 11

Wie sollte ich mich für mein Training ernähren?

Hallo, ich möchte bald wieder anfangen, meinen Bauch, Bizepsetc. zu trainieren. Ich bin zur Zeit recht schlank, hab aber ein bisschen zugenommen. Was soll ich essen, damit das ganze auch klappt? Ich möchte, wie schon erwähnt, mein Bizeps... trainieren. Gibt es eine bestimmte Regel? Wie soll ich balanciert essen? Soll ich die Woche Früchte, Gemüse etc. essen, damit ich mein Bauch trainieren kann und dann die nächste Woche Fleisch und so für mein Bizeps? Danke im Voraus

Antwort
von lukas344, 11

Wenn du Muskeln aufbauen willst, ist es auf jeden Fall wichtig, viele Eiweiße aufzunehmen. Aber auch eine gesunde Ernährung und viel Fleisch ist wichtig. Ich würde dir eine abwechselnde Ernährung empfehlen, wobei aber bei jeder größeren Speise Eiweißproteine nicht fehlen dürfen.

Antwort
von Blickfang91, 5

4 Sachen:

1. Genügend Proteine: 1,5 - 2,0g pro kg Körpergewicht sollten Tageszufuhr sein

2. Genügend langkettige Kohlenhydrate: Brauner Reis, Vollkornprodukte o.Ä. 3,0 - 4,0g pro kg Körpergewicht Tageszufuhr

3. Kalorienüberschuss: Berechne irgendwo deinen Grundbedarf an kcal pro Tag + 1.500kcal an Trainingstagen

4. Wirst du ein Discopumper, der nur seinen Bizeps trainieren will, wirst du im Gym nicht viele Freunde haben

Antwort
von schokri007, 6

Hallo,

Also du solltest dich auf jeden Fall gesund ernähren keine Chips, Schokolade und so Sachen die Viel Zucker haben und Fett machen vor dem Training ist es hilfreich eine Banane zu essen das hilft beim Abnehmen

Antwort
von PfrageXL, 8

Micsbodyshop kalorienrechner ;) damit kannst du alles berechen für einen Tag. Das training Muss aber auch stimmen nicht nur bizeps trainieren

Antwort
von tanztrainer1, 4

Besorg Dir doch ein Buch über Sporternährung.

Habe mal selbst Leistungssport gemacht und hatte da ein Buch von Dr. Peter Konopka:

http://www.amazon.de/Peter-Konopka/e/B00455CSR4

Jedenfalls besser, als irgendwelche Tipps von Laien!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community