Wie sollte ich mich ernähren, wenn ich gesund Zunehmen möchte?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Kohlehydrate und eiweiss:
Eier
Fisch
Fleisch
Magerquark
Nudeln
Toastt
Brot
Nüsse
Haferflocken
Reis
Milch
Joghurt
Käse
Schinken
Bananen
Avocado

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie disian korrekt schreibt sind energiereiche Zwischenmahlzeiten sehr geeignet für gesunde Zunehmen, welche das sind resp.weitere Tricks in meiner Antwort bei - https://www.gutefrage.net/frage/wie-genau-kann-ich-gesund-zunehmen?foundIn=list-answers-by-user#answer-215306834

Eine sehr gute Hilfestellung für eine gesunde & ausgewogene Ernährung bietet die Lebensmittelpyramide - https://www.swissmilk.ch/de/gesund-essen/ernaehrung/ernaehrungspyramide/

Weitere Infos für eine gesunde & abwechslungsreiche Ernährung schrieb ich hier - https://www.gutefrage.net/frage/schnelle-einfach-gerichte-die-dick-machen?foundIn=list-answers-by-user#answer-216249734

• hochwertige (mehrfach) ungesättigte Fette: pflanzliche Öle (Rapsöl, kalt gepresstes Olivenöl), Fisch (auch mal Dorsch, Lachs, Thunfisch)

Guten Appetit / En Guätä :)

Das ALLERWICHTIGSTE was sehr viele vergessen ist der Kalorienüberschuss, 250-500 Überschuss Kalorien ist ein guter Wert um Muskelmasse aufzubauen, ohne großartig Fett anzusetzen. Achte zudem auf Eiweißreiche Kost (2-2.5g pro kg Körpergewicht). Beachte immer die biologische Wertigkeit deiner Nahrung. 300g Hühnchenfilet ist niemals gleichzusetzen mit einem Burger von McDonalds. Reis ist eine sehr gute Kohlenhydrat-Quelle und perfekt für den Muskelaufbau. Jedoch ist die ganze Ernährung für die Katz wenn du nicht hart und oft genug trainierst. Anfängern kann ich nur Ganzkörper-Training empfehlen. Außerdem wachsen Muskeln am besten wenn du sie mit vielen Grundübungen reizt.  ;)

Du musst mehr essen als du verbrennst. Das heisst wenn du Sport machst ruig noch mal mehr essen. Jeder hat einen Grundverbrauch hinzu kommt die ganze körperliche tätigkeit. Wenn du täglich min. 2000kcal isst bist du gut dabei. (Vorrausgesetzt du hat einen normalen körperbau immoment) :)

Einfach viel Zucker vermeiden... Zunehmen erfordert einen Kalorienüberschuss! Fitnessstudio (Krafttraining, kein Cardio) hilft beim zunehmen.

Guck halt das du im kalorienüberschuss bist. Da gibts sone app die heißt myfitnesspal da kannst du alles eintragen  und die app rechnet dir auch deinen kalorienbedarf aus.

Ich möchte gerne abnehen und deshalb hab ich nicht so erfahrung mit zuhnehen, aber meine Geschwister wollen zunehen und deshalb hab ich ein tipps für dich.
Undzwar musst du ganz viele Zwischenmahlzeiten haben. DAS HEIßT: Zwischendurch einfach mal etwas essen das viel Fett und/ oder Kalorienen enthält.

ICH HOFFE ICH KONNTE DIR HEFEN:)

Kommentar von disian
08.08.2016, 00:34

abnehmen* zunehmen*

0

Regelmäßig, andauernd, ausgewogen und abwechslungsreich mit Kalorienüberschuss von etwa 20%. Überschussrechnung unter Berücksichtigung der körperlichen Aufforderung zum Einlagern zB durch intensivere Belastungs- und Entspannungsphasen.

Überschuss = mehr als Gesamttagesbedarf aka Grundumsatz*PAL*1,06+~20%

Feintuning gewünscht - zB Vegetarisch, Ausdauersportler, Kraftsportler, erschwerende Bedingungen?

Wichtig ist dass du im Kalorienüberschuss bist. Am besten wäre du rechnest dir aus wie viel kalorien du am tag isst. Als beispiel : du isst ca. 2500 kcal und beoabachtest das eine Woche wenn du abgenommen hast isst du wieder 200 kcal mehr wenn du mehr als 1 kg zu genommen hast isst du weniger.. also pro woche 0,5 kg ist ok .. 

Was zunehmen Fett oder Muskeln? Zunehmen wirst du wenn du mehr Kalorien zu dir nimmst als du verbrauchst. Ein leichter Wert ist dafür definitiv zu empfehlen, denke so zwischen 300 und 500 Kalorien Überschuss.

Was möchtest Du wissen?