Frage von frager3108, 13

wie sollte ich mich ernähren für training?

Ich mache seit nem Guten halben Jahr krafftraining aber ohne Gewichte ich bin 15 Jahre alt und relativ klein 1,70m ich wollte mich mal erkundigen ob ich auf meine Ernährung achten sollte und ob es gute Übungen gibt außer Liegstütze und klimmzüge usw

Antwort
von Sallystiffany, 8

Du könntest dich zusätzlich Protein/Eiweiß reich ernähren um den Muskelaufbau so zu unterstützen. Sprich z.b. Weißes Fleisch, Magerquark usw. 

Antwort
von 212C212, 8

Du solltest dich mit deinem Körper und den Nährstoffen, die er jeden Tag braucht, auseinander setzen. 

Achte auf Makronährstoffe: Proteine, Kohlenhydrate und Fette

Sowie Mikronährstoffe: Vitamine, Minerale (+Spurenelemente)

Für Sportler ist eine Ernährung mit ausreichend Proteinen (Faustformel: 1,5-2g/kg Körpergewicht) sehr von Vorteilen, da deine Muskeln ausreichend mit Bausteinen versorgt werden, die für einen Muskelaufbau gut sind. 

Ich hoffe das konnte dir helfen :-) 
LG

Antwort
von hagekorn, 13

Also für die Brust würde ich Bankdrücken empfehlen, für die Arme z.B. SZ Stange.
Bauch sind Sit Ups meiner Meinung nach immer noch am besten.
Auf YouTube findest du 2 coole YouTuber (meine Meinung):
1. Simon Teichmann (Body IP)
2. Goerki (bin mir nicht sicher wie man den schreibt)
Grüße
PS: Freue mich über evtl Stern😎😉

Kommentar von frager3108 ,

danke für die schnelle antwort

:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten