Frage von ganzschnell00, 26

Wie sollte ich mich bei ihm melden?

Hallo, ich war vor ca. einem Jahr auf einer Veranstaltung eines Unternehmens in der Branche in der ich einmal tätig werden möchte. Da gab es Vorträge und es haben sich vor allem ältere Leute (30+) getroffen, um eben die Vorträge zu besuchen und eine Unternehmensführung zu machen. Ich war damals auch mit dabei als unerfahrende Studentin und habe mir eben angeschaut, was es zu sehen gab. Nun hat mich dort ein Mann angesprochen und wir waren etwas im Gespräch. Er gab mir dann auch seine Karte und meinte, ich solle ihm doch mal schreiben, dass wir einen Kaffee trinken können oder so. Zufällig wohnt er nähmlich im selben Ort, wo meine Hochschule ist. Natürlich kam mir sofort die Idee, dass ich eventuell auch ein Praktikum in seinem Betrieb machen könnte. Das habe ich damals aber nur kurz angesprochen, weil ich auch nicht wusste, ob sich das so gehört. Jedenfalls habe ich jetzt leider eine ziemlich lange Zeit verstreichen lassen und mich nicht bei dem Mann gemeldet. Vor allem weil ich auch unsicher war, wie ich das tun sollte und was ich überhaupt mit ihm reden könnte zumal er ja schon sicher viel mehr Ahnung vom Fach hat. Jetzt habe ich mir überlegt, dass es vielleicht doch keine schlechte Idee ist, Kontakte zu sammeln. Vielleicht kann ich ja auch in seinem Betrieb aushelfen. Ich würde ihm jetzt eine Mail schreiben, aber ich habe keine Ahnung, wie ich die formulieren sollte. Soll ich direkt nachfragen, ob ich Aushelfen kann oder ein Praktikum machen kann. Momentan habe ich noch 3 Wochen Semesterferien. Oder sollte ich einfach mal ganz normal Kontakt suchen. Was kann ich schreiben?

Antwort
von fight4day, 7

Was du machst entscheidest du. Wir können Tipps geben was du machen könntest. Also ich würde erstmal normal Kontakt suchen er hat ja auch gesagt er will sich zum Kaffee trinken treffen. Danach oder währenddessen könntest du ja mal fragen, aber ich denke er würde nicht einfach ja zu einer Praktikumsanfrage in einer E-Mail sagen. Vllt erinnert er sich ja nicht an deinen Namen sondern nur an dein Gesicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community