Frage von Alllleeeexxx, 82

Wie sollte ich mich auf den cooper-Test vorbereitenn?

Hey. In ca.2Monaten steht der Cooper-Test vor der Tür und ich wollte nachfragen, wie ich mich am besten vorbereiten kann. Ich muss in20 min 5 km laufen, doch zurzeit schaffe ich die 5km in ca. 28 min. Ich brauche eure Hilfe. Ich bedanke mich für jede Hilfe.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, Community-Experte für Jung, Kondition, Trainingsplan, ..., 66

Hallo! Natürlich durch das richtige Training. Aber Achtung :  Anfänger und / oder junge Menschen laufen meistens zu schnell, vorwiegend langsam im aeroben Bereich ist besser . Du solltest Dich unterwegs noch unterhalten können.

 Variiere mit der Strecke, laufe etwa zwischen 15 und 25 Minuten, baue kleine Steigungen ein, am Schluss jeweils ein leichter Sprint. Mal in Form von Intervall beim Laufen agieren macht auch Sinn.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Antwort
von Steinbock1234, 52

Mit der 'Lauf Zehn' App von Br könntest es ja mal probieren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community