Frage von Mambo69, 23

Wie sollte ich meinen PC in der nächsten Zeit aufrüsten?

Grafikkarte: R9 390 Prozessor: XEON E3-1231v3 16 GB RAM Ich glaube der Rest ist jetzt nicht so wichtig, obwohl ich die anderen Teile natürlich einer neuen Grafikkarte oder einem Prozessor anpassen würde. Was meint ihr sollte ich in der nächsten Zeit als erstes austauschen bzw. aufrüsten?

Danke

Antwort
von Schilduin, 23

Die Hardware ist zwar nicht ganz die neuste, aber für die meisten Anwendungen und Spiele von heute sollte das noch bei weitem genügen.

Kommentar von Mambo69 ,

Ja, ich möchte ihn auch erst in ein paar Monaten oder einem Jahr aufrüsten.

Kommentar von Schilduin ,

Wenn das so ist: warte bis die AMD Zen CPUs erscheinen, je nach Leistungszuwachs dürfte sich einer davon lohnen, ansonsten würde ich erst auf die nächste Intel Generation warten. Was die Grafikkarte angeht, so gibt es ebenfalls keine aktuelle Karte bei der sich das aufrüsten lohnt, auch hier solltest du auf neue warten.

Antwort
von Dokojutsu, 18

Hi ja wie meine vorgänger schon gesagt haben er ist völlig in ordnung. Aber wenn du was aufrüsten möchtest würde ich die gpu erneuern aber die 390 reicht erstmal für alle spiele auf full hd.

Lg

Antwort
von NeoExacun, 20

Das brauchst du in nächster Zeit noch nicht aufrüsten. Wenn du keine SSD hast, wäre das eine lohnenswerte Investition. Ansonsten, spar dir das Geld, bis sich eine Aufrüstung lohnt.

Antwort
von RexImperSenatus, 2

Kommt drauf an, wofür du ihn hauptsächlich nutzen magst ! Und - wer kann schon voraussehen, was in Zukunft welche Software für Ansprüche hat. Viel Ram ist immer gut - SD-Platten auch ( schnell ) der Rest hängt davon ab, wie oben erwähnt !

Antwort
von xyzzzzzzz, 9

Musst du eigentlich gar nicht it it ja ein relativ gutes System. Ich würde vielleicht noch irgendwie eine SSD aufrüsten.

Aber im großen und ganzen würde ich warten bis das System zu schwach wird und dann komplett neu kaufen.

Wenn du noch irgendwelche Fragen zum Thema Hardware hast, dann kannst du mich auf Skype adden (luca_49) oder einfach hier drunter schreiben.

Hoffe ich konnte helfen :)

Antwort
von matrix45512, 15

Der geht eigentlich noch voll klar vllt ssd/m.2  sonnst weiß ich nicht wirklich weiter

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community