Frage von Blockmann, 58

Wie sollte ich meinen Minecraft Server benennen.Welchen Namen findet ihr gut?

Antwort
von MrJack215, 20

So, wenn du es wirklich machen willst, hier ein grundlegender Tipp zum Namen aussuchen:

  • Verwende nicht Craft, MC oder Mine - denn diese werden in der Regel nur als Kiddyserver abgespempelt und/oder gehackt.

Und so sage ich nur:

"Notch gab uns Minecraft um Kreativ zu sein"

Also einfach hinsetzen und überlegen. Hier weiß keiner, wie dein Geschmack ist und alles andere.

Wenn es nur ein privater Server ist, würde ich das mit dem Namen eh lassen, da reicht die 29.293.472... IP auch aus (Das war eine Beispiel IP).

wenn es aber ein öffentlicher Server ist und das dein erster Versuch ist, bewerbe dich erst einmal bei einem anderen Server um einen Platz im Team.
So eine Stellenanzeige kann man ganz einfach hier schreiben:

https://minecraft-server.eu/forum/forums/suche-stelle-als-teammitglied.45/

Oder du suchst dir dein Team hier:

https://minecraft-server.eu/forum/forums/suche-teammitglieder.47/

Kommentar von Blockmann ,

Ich werde es mal versuchen alt könntest du uns mithelfen wenn du willst?

Kommentar von MrJack215 ,

Wo mithelfen - bei (d)einem Server?

Kommentar von Blockmann ,

JA

Kommentar von MrJack215 ,

Tut mir leid, leite derzeit schon ein eigenes Projekt.

Antwort
von fabi01022001, 41

Wenn du einen hast schreib es mir dann komme ich mal drauf

Kommentar von Blockmann ,

Gerne habe ich aber wir wollen eine richtige Ip keine Zahl daher eure Tipps 

😉

Antwort
von BijuuKrunos, 29

gar keinen. Es macht heutzutage leider fast keinen Sinn mehr einen MC Server aufzumachen.

Und eine DNS Domain kostet auch was im Monat, das Lohnt sich nur selten.

Wenn du es trotzdem machen willst, dan muss es ein Name sein, der eigens ist. Nichts wo das Wort mine oder craft drin vorkommt, so wie ähnliches.

Wir heißen HeroBlade.eu (nicht klauen schon vergeben), sind aber kein reiner MC Server sondern gehen auf multi Gaming.

Antwort
von KmunBiene, 17

Alles unnötig. Du wirst später deinen Fehler einsehen, weil Ehe keiner kommt;
- Wo sind denn alle Spieler? Auf rewinside oder gommehd oder mineplex.
- wieso sollten Spieler auf deinen Server kommen?
- Viel Geld, dass man sich ersparen konnte.

Außerdem nenne in deinem Servername kein MC vor, denn diese Server werden nur gehackt.

Wie heißt du in MC? nenn deinen Server so.

Kommentar von MrJack215 ,

Was ist, wenn er jetzt xX_MC_BlockmannCraft heißt :D

Kommentar von KmunBiene ,

generell MC in seinem Namen zu haben ist garnicht gut.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community