Frage von MagicMarcel, 87

Wie sollte ich meinen Eltern sagen das ich eine Freundin habe?

Hey Leute wie sollte ich das meinen Eltern sagen sie werden sicher komisch reagieren oder? Ich weiß es nicht hatte noch nie eine Freundin bin erst 14

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HANSPAULKlAUS, 18

Hallo MagicMarcel,

zuerst einmal möchte ich Dir zu Deiner ersten Freundin gratulieren. Das ist wirklich etwas besonderes und ich freue mich sehr für Dich :-)

Nun zu der Sache mit Deinen Eltern. Ich würde es Ihnen an Deiner Stelle auf jeden Fall sagen. Darüber das Du "erst" 14 bist brauchst Du Dir auch keine Gedanken machen.

Deine Eltern waren doch auch mal 14 und werden sich sicherlich noch an Ihre erste Freundin / ihren ersten Freund erinnern können.

Natürlich kann niemand sagen wie Deine Eltern reagieren aber ich finde, dass das alles doch wirklich eine tolle Sache ist. Solche Dinge die einem so viel Freude bereiten sollte man auf jeden Fall mit seiner Familie teilen.

Sprich mit Deinen Eltern und sag ihnen, dass Du jetzt eine Freundin hast. Ich bin sicher sie werden sich mit Dir freuen.

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei dem Gespräch für den Fall das Du Dich dafür entscheiden solltest und wünsche Dir vor allem und schöne und lange Beziehung mit Deiner Freundin. Alles Gute für Dich :-)

Kommentar von MagicMarcel ,

Danke 

Kommentar von HANSPAULKlAUS ,

Nichts zu danken. Jederzeit sehr gern.

Antwort
von silberwind58, 28

Ja eben,vielleicht ist es ja nicht von Dauer! Dann sag erstmal gar nichts. Wenn Ihr glaubt,es ist was für die Halbe Ewigkeit,kannste Deine Eltern mal langsam drauf vorbereiten,ich hab eine Freundin! Das ist ja nichts schlimmes,Ihr tut immer so als wäre das ein Todesurteil!!! Mensch ,irgendwann ist es eben so! Das können sich die Eltern eh denken!

Antwort
von Giwo0802, 37

Wieos sollten Sie komisch reagieren? Früher oder später passiert das mal. Einfach offen darüber reden, es sind ja deine Eltern und du machst ja nichts falsches.

Antwort
von Shany, 23

Sag ihnen einfach dass Du nun im Doppelpack bist;-) Das ist doch das normalste der Welt

Antwort
von korallenrot, 24

Ich finde es auch nicht schlimm, wenn ich deine Mutter wäre, würde ich mich für dich freuen.

Antwort
von CaKle, 23

Sag es ihnen einfach, früher oder später finden Sie es sowieso raus wenn du immer wieder weg gehst und du dich mit ihr triffst

Antwort
von nice3, 21

Sag denen das nicht. Die werden es selber heraus finden und evtl. Stolz auf dich sein

Antwort
von Tontos, 24

Daran ist doch nichts schlimm? Ich würde es ihnen einfach sagen und vorstellen, oder sie mal zu dir nach Hause einladen und dann vorstellen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten