Was sollte ich an meinem (neuen) Auto alles überprüfen lassen, wenn der Winter zu ende geht und ich das Auto "sommerfit" machen will?

Reifenwechsel (dabei Kontrolle der Achsen), Kühlwasser, Wasser der Scheibenwischanlage, Luftfilter, Bremsflüssigkeit überprüfen und Scheiben kontrollieren.
Alles und wenn Winteroel gebraucht wurde, wechseln auf Sommeroel.
Paintybear am 28. Dezember 2007 01:53 Winteröl, Sommeröl? Fährt das Auto im Winter am Polarkreis und im Sommer die Dakar? 15W-40 sollte für Deutschland reichen.
Chief001 am 13. Januar 2008 12:18 Bruno bruno Winteröl ??? in welchem Jahrhundert lebst du denn ? Machst du auch Sommer / Winter Zündkerzen ? Sommer/Winter Kühlwasser ? °aber heute an Modernen Fahrzeugen wird selbst an Dieselfahrzeugen ein Ölwechsel nach 60.000km oder 2Jahren gemacht !
In Griechenland fahren wir eben noch alte Autos.

Hallo °Ich nehme mal an das du ein Neueres Fahrzeug hast da müstet du lediglich die Winterräder gegen Sommerräder Wechseln sofern die Winterräder mehr als 4mm Profil haben ausserdem gelten Winterräder die älter als 4 Jahre alt sind nicht mehr als solche !ausserdem brauchst du nichts mehr zu machen da Neuere Fahrzeuge ein Inspektions interwall (bei meinem ) 60.000 bzw. alle 2Jahre haben !