Frage von kayaa29, 62

Wie sollte ich Kraftsport treiben, wenn ich Fußball spiele?

Hallo Leute,
İch spiele schon etwas länger Fußball und möchte gerne nebenbei meinen Körper definieren (leicht aufbauen) mit Kraftsport. Ich habe aber gehört, wenn man beim Kraftsport zu viel Gewichte nimmt, dass man nach ner Zeit unbeweglicher beim Fussball spielen wird. Was meint ihr? Kennt ihr euch vllt aus?

Antwort
von FlyingCarpet, 36

Ein normales Ganzkörpertraining hindert Dich nicht am Fussballspielen. Da müsstest Du schon im Bereich Bodybuilding sehr hart trainieren, bevor da etwas passiert.

Antwort
von Caraphernelia33, 35

Jeder gesunde Mensch sollte kraftsport betreiben.
Das mit der beweglichkeit stimmt nicht. Genau das Gegenteil ist der fall.

Antwort
von sepki, 16

Jeder Profi im Fußball hat auch Krafttraining im Programm und das ist auch sinnvoll.

Mehr Kraft wird dir allgemein im Spiel helfen.

Das mit dem weniger beweglich sein, würde erst Richtung Bodybuilding passieren.

Antwort
von svblumenweide33, 18

Ein guter Freund von mir spielt auch höherklassig Fussball und macht auch Krafttraining.
Ich denke du solltest dich regelmäßig dehnen usw. damit du nicht an Beweglichkeit verlierst.

Antwort
von skurrburrr, 35

Ich Mache kraftsport bin breit wie'n Schrank sehe nice aus und spiele Fußball. Also nur los mit dem Training.

Agil bin ich immer noch #verteidiger

Antwort
von IsThereQuestion, 35

Mach einfach nebenher etwas leichten Kraftsport.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community