Frage von Ishuja, 51

Wie sollte ich in dieser Situation handeln?

Ich habe seit ungefähr 8 Jahren keinen Kontakt mehr zu meiner Mutter . Mein Vater meinte ich solle mich mal mit ihr aussprechen und hat über das reden was mich bedrückt u.s.w . Aber als ich noch bei ihr lebte war sie naja wie soll ich sagen nicht gerade eine Mutter wie man sich wünscht .Deshalb bin ich in einen Zwiespalt auf eine Art möchte ich schon wissen warum sie naja halt mich schlecht behandelt hat anderer Seits möchte ich auch nicht dieser Frau ins Gesicht sehen ...

Nun meine Frage : Sollte ich mich mit ihr treffen wie mein Vater meint oder sollte ich es lieber nicht tun ?

Danke schon mal im vor raus .

Gruß Ishuja.

Antwort
von Kasumix, 16

Ich würde mich aussprechen.

Weisst du, manchmal tut es gut Sachen zu verstehen. Du musst ja keine tolle Verbindung mehr aufbauen, drüber stehen.

Was wenn ein Unfall sie mal aus dem Leben reißt? Wenn du damit Leben könntest, die Antworten auf deine Fragen nicht mehr zu bekommen... Wenn du ihr nicht oberflächlich verzeihst, damit auch du es einfach abschließen kannst... Oder es generell für deinen Seelenfrieden tust...ganz egoistisch... Denk mal drüber nach ;)

Ich hatte so eine ähnliche Situation mit meinem Vater. Unser Verhältnis ist nun absolut okay, obwohl er extrem war. Ich bereue es nicht.

Antwort
von BabyBaylee, 5

Ich wurde mit 3 Jahren auch einfach so meiner Mutter entrissen. Sie hat sich nicht mehr um mich gekümmert und so habe ich sie mehr als 10 Jahre nicht gesehen. Als ich dann die wichtigen Unterschriften für einen Ausweis, eine Option usw brauchte (geteiltes Sorgerecht) musste ich natürlich wieder hin.
Ich wollte auch nicht wirklich mit ihr sprechen. Das dumme ist Ich war zu klein um wirklich mitzubekommen was damals abging. Also haben Papa, Oma etc mir Flöhe ins Ohr gesetzt von wegen sie wäre schlecht und was nicht alles. Mit 18 dann wollte ich sie von mir aus wiedersehen, hab mit ihre Seite angehört und bin froh darüber.
Sie hat eine komplett andere Geschichte erzählt, die ich ihr aber mehr glaube als die meiner anderen Familienmitglieder - obwohl ich diese Frau nicht kenne!

Ich habe nur immer mehr begriffen, dass meine Familie generell falsch ist und jeden ins schlechte Licht rückt.
Ich habe es ja als Teenie miterleben dürfen ;)

Von daher: höre sie an.
Wenn ein Kind "vernachlässigt" wird, dann stellt man die bösen bösen Eltern immer schlecht da. Ich habe erkannt, dass meine Mutter keinesfalls die Person ist, für welche ich sie hielt. Das ist sehr wichtig.

Wir sollten nicht mit einer Lüge von der Welt gehen ;)
Viel Glück!

Antwort
von Joschi2591, 8

Diese Frage kannst nur Du Dir selber beantworten.

Keiner hier kennt Deine Befindlichkeit, Deine Erfahrungen, Deine Erlebnisse und Deine Beziehung zu/mit Deiner Mutter etc, etc, und keiner kann Dir ernsthaft zu- oder abraten.

Das ist einzig eine Frage und Entscheidung, die Du Deinem Herzen stellen solltest und nach Abwägung aller positiven und negativen Gründe für oder gegen ein Wiedersehen treffen solltest.

Es kann so oder so gut oder schlecht ausgehen.

Mit einer Enttäuschung oder auch mit einer Erleichterung.

Antwort
von Shany, 20

Wir können Dir nur raten Entscheiden musst Du allein

REDEN hilft aber bekanntlich oder

Antwort
von bastidunkel, 18

Tu es nicht. Wenn sie sich dann nicht so benimmt, wie du es dir erhoffst, ist die Enttäuschung bei dir noch größer. Dann behalte lieber deinen status quo, mit dem du ja ganz gut leben kannst.

Antwort
von Mignon4, 15

Ich finde, du solltest dich mit ihr treffen und aussprechen. Immerhin ist sie deine Mutter.

Antwort
von MrGamer90, 14

Gib ihr noch eine Chance aber nicht mit dem Ziel, warum etwas passiert ist. Du wirst dann sehen ob sie noch auf dir herum hackt oder nicht, dann weißt du woran du bist.

 Familie kann man sich nicht aussuchen Freunde aber schon und du hast nur eine Familie.

8 Jahre sind halt eine lange Zeit und dies ändert viel ich denke auch (wenn deine Mutter dich liebt, das sich geändert hat). Also kannst du dein Glück versuchen und einen "Neustart" machen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community