Frage von Leonie1416, 48

Wie sollte ich ihn drauf ansprechen, sollte ich es überhaupt tun?

Ich habe gestern eine Frage zu einem Jungen gestellt und die meisten meinten, ich sollte mal mit ihm reden aber ich habe keine Ahnung wie ich das angehen sollte.

Für alle, die es noch nicht wissen: Der Junge beobachtet mich einfach mit einem starren Blick, sobald ich wegsehe und wenn ich ihm in der Pause gegenüber stehe, schaut er die ganze Zeit zu mir. Oder wenn ich an ihm vorbeigehe, dann schaut er mir nach. Seine Freunde flüstern immer, wenn ich an ihnen vorbeigehe „Ja, die ist es.“ Und mein Schwarm sieht mir einfach immer direkt in die Augen. Wenn wir aneinander vorbeigehen, dann wandern seine Augen immer zu mir hinüber und er glotz mich an.

Das Problem ist, ich habe ihm schon einmal gesagt, dass ich ihn mag aber damals, dass war vor 3 Monaten, hat er es nicht so ernst genommen und ich habe ihm dann vorgegaukelt, dass es nur einen Spass war.

Aber wie soll ich mit ihm reden? Ich trau mich nicht. Und es käme komisch rüber, wenn ich fragen würde; Hey, warum siehst du mich immer so an? (weil ich sehe ihn schliesslich ja auch an) Und ich habe Angst, dass er mich nur aus einem anderen Grund ansieht. Schliesslich könnte er sich ja bei mir melden. Er hat meine Nummer.

Antwort
von CatchTheRainbow, 18

Schreib ihn doch einfach mal, oder besser: sprich ihn an. Komm doch erstmal in Kontakt mit ihm. Wenn er auch auf dich steht, dann freut er sich bestimmt. Warum müssen sich immer die Jungs zuerst melden??

Und darauf ansprechen, dass er dich immer anschaut, würde ich auf gar keinen Fall. Das könnte ziemlich peinlich für ihn sein. Also lass es lieber. Und sprich wegen einem ganz normalen Thema mit ihm.

Viel Glück! :)

Kommentar von Leonie1416 ,

Nun, da gibt es noch einen Hacken in der Sache. Wir haben schon länger keinen Kontakt mehr und jetzt sollte ich ihm einfach wieder schreiben/oder ins Gespräch kommen, als wäre nichts gewesen?

Kommentar von CatchTheRainbow ,

Wieso hattet ihr denn so lange keinen Kontakt mehr? Wenn da nichts vorgefallen ist, sehe ich kein Problem ihm zu schreiben/anzusprechen.

Antwort
von TheKatzi, 20

Da gibt es nicht viel zusagen.
Gehe nach der Schule zu ihn hin und sag du möchtest reden.
Dann sagst du das was dir am Herzen liegt und gut ists.

Antwort
von cell300, 17

Schreib ihm doch einfach mal selber an, frag irgendwas belangloses und komm ins Gespräch

btw. Wie alt seid ihr?

Kommentar von Leonie1416 ,

Beide 15

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten