Frage von MBR391849, 79

Wie sollte ich es am besten mit ihr angehen?

hallo, ich bin 15 jahre alt und stehe seit längerem auf ein Mädchen, das in meine Parallelklasse geht. Wir kennen uns vom sehen haben bisher aber noch keine Gespräche geführt und auch noch nicht geschrieben.. Am Dienstag Abend habe ich sie in Whatsapp mit hei angeschrieben. Sie antwortete zurück und wir haben bis gestern mittag nur wenig geschrieben und auch nur Smalltalk geführt (Wie gehts, was geht). Sie hat allerdings dann nicht mehr geantwortet. Wir haben jetzt 2 Wochen Ferien und ich würde in der Zeit gerne etwas mit ihr unternehmen. Wie sollte ich es am besten angehen? Soll ich sie nochmal anschreiben oder lieber noch warten? Und wie lange? Und wie komme ich am besten mit ihr in ein Gespräch in Whatsapp? Oder sollte ich sie nur anrufen und einfach so fragen?

Antwort
von Toxic38, 23

Mich interessiert es, wie du eine Verbindung zu ihr aufbauen und sie richtig kennenlernen möchtest, wenn für dich anscheinend nur WhatsApp und Telefonate für den Anfang in Frage kommen. Sich nämlich hinter WhatsApp und Telefonate zu verbergen, ist, meiner Meinung nach, etwas mangelhaft. Denn gerade am Anfang ist vermehrter, "richtiger" und persönlicher Kontakt wichtig. 

Warum setzt du dich nicht persönlich mit ihr auseinander? Das wäre besser, direkt, persönlich, von Vorteil und macht auch einen guten Eindruck. Denn mehr als ein "Nein" kannst du nicht von ihr erhalten. Du solltest sie daher direkt nach einem Treffen fragen, anstatt über WhatsApp oder einem Telefonat. 

Solltest du aber Angst haben, sie persönlich zu fragen, dann kann ich nur sagen, befürchten brauchst du nichts. Deine Angst wäre also unbegründet. Denn wie gesagt, kannst du nicht mehr als ein "Nein" von ihr bekommen. 

LG, Toxic38 

Kommentar von MBR391849 ,

Ich halte ja auch nichts von WhatsApp, allerdings haben wir jetzt 2 Wochen Ferien und ich sehe sie erst danach wieder. Ich habe vor etwas in den Ferien mit ihr zu unternehmen und da ich sie sonst nirgends treffen kann bleiben nur noch WhatsApp und Telefonate übrig. :)

Kommentar von Toxic38 ,

Ich verstehe. Wenn das so ist, dass dir nichts anderes übrig bleibt, als Kontakt über WhatsApp und Telefonate aufzubauen, solltest du lieber zu einem Telefonat greifen. Das kommt dem persönlichen "richtigen" Kontakt näher, als WhatsApp. 

Antwort
von Mischwald, 37

Ich als Mädchen finde alles über Whatsapp zu machen blöd... Du kannst sie doch auch anrufen, is persönlicher

Überleg dir, was du mit ihr machen willst (Hallenbad, Kletterpark, Kino, keine Ahnung was sonst noch alles) und ruf/schreib sie dann an.

Ich würde nicht abwarten, wenn du sie unbedingt gescheit kennenlernen willst ;)

Antwort
von rolle10000, 33

Es spricht nichts dagegen, sie zu fragen, ob und wann sie etwas mit dir unternehmen möchte. Sie wie bislang anzuschreiben reicht dazu völlig aus.

Antwort
von Alessiafragt, 20

Schreib sie nochmal an und frag ob ihr telefonieren wollt. Telefonieren ust viel besser als schreiben, und ich als Mädchen hasse es nur so über WhatsApp Kontakt zu haben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community