Frage von Jehehezsr, 40

Wie sollte ich ein Mainboard einpacken zum Versenden?

Gibt es Alternativen zu den antistatischen Tüten? Ich möchte mein Mainboard nämlich verkaufen, habe dieses Tütchen aber nicht mehr.

Oder kann ich das Mainboard einfach so in die Verpackung (Pappe) legen?

LG :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von GaiJin, 16

Heya Jehehezsr,

wenn Du nicht (unbedingt) iwo "abgelegen" auf ´n Dorf wohnst, würde ich evtl. mal im nächsten PC-Shop fragen ob die noch ´nen "alten" Karton bw. ´ne Antistatiktüte haben...

Ansonsten würde ich das Board mit einer (halbwegs) stabilen Pappe umhüllen und dann in Noppenfolie einschlagen, sollte dann gut genug geschützt sein...

Viel Erfolg!

Antwort
von Cougar99, 32

Eine Antistatikverpackung ist eigentlich selbstverständlich, ein Pappkarton schützt nicht! Schliesslich soll die Hardware ja gebrauchsfähig ankommen, Statik kann aber unterwegs überall auftreten.

Kommentar von Jehehezsr ,

Danke captain obvious