Frage von christophwer, 108

Wie sollte ich ein Mädchen ein Kompliment schreiben?

Diese Frage geht vor allen an den Mädchen:
Habe mit so ein Mädchen aus meiner alten Klasse oft geschrieben, wir reden auch Manchmal wenn wir uns sehen miteinander. So seit 2 Wochen habe ich nichts mit ihr geschrieben, finde aber ihr aktuelles Profilbild sehr schön und 
1. wäre das irgendwie schlimm wenn ich ihr schreiben würde das sieht echt gut aus ?
2. wie sollte ich es schreiben ?
3. am wichtigsten wie würdet ihr es finden wenn euch so ein Junge nach 2 Wochen einfach so ein Kompliment machen würde?
Und nein ich bin wirklich nicht in sie verliebt,möchte nur nichts falsch machen so das jeder denkt ich wäre in sie verliebt !
Danke für eure Antworten :-)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JZG22061954, Community-Experte für Freundschaft & Liebe, 23

Mach um diese Sache mit dem Profilbild von dem besagten Mädchen kein so großes Brimborium sprich schreibe dem Mädchen ganz einfach, das Du dieses Bild des Mädchens gesehen hast und das Du es als ausgesprochen gelungen respektive ausgesprochen schön findest und aus die Maus. Damit hast Du dann auch nichts falsches getan und das Mädchen dürfte auch kaum auf abwegige Gedanken kommen.

Kommentar von christophwer ,

Habe ich gemacht. Sie nur so Danke sehr nett von dir

Kommentar von JZG22061954 ,

Das war die folgerichtige Reaktion von dem Mädchen.

Kommentar von JZG22061954 ,

Danke für den Stern.

Kommentar von christophwer ,

Auf einmal ist sie viel netter, kommt zu mir, redet noch mehr mit mir, und macht mir auch Komplimente 👍🏼

Kommentar von JZG22061954 ,

Dann läuft es ja wie es scheint in die richtige Richtung.

Kommentar von christophwer ,

Wie soll ich jetzt weiter machen, habe keine Ahnung? Übrigens deine Kommentare helfen mir oft im Leben weiter, Danke. :)

Kommentar von JZG22061954 ,

Gerne und das freut mich. Schau doch ob ihr euch auf was auch immer treffen könntet und sei nicht gleich entmutigt, wenn es beim ersten Versuch vielleicht daneben geht. Perspektivisch käme auch ein Weihnachtsmarkt in Erwägung, das hat aber noch etwas Zeit und so gibt es zuvor vielleicht auch ein anderes Ereignis im Ort oder in deinem Leben als Aufhänger sozusagen.

Antwort
von BellaBeatrice, 35

Schreib es ihr einfach zB. Hey ich finde dein pb voll schön oder so. Ich würde mich über so ein Kompliment freuen da kannst du nicht viel falsch machen. Viel glück

Antwort
von SKTT2Cazeel, 68

Sag es ihr einfach.. Sie wird dir nicht den Kopf abreißen.. Schreib ihr am Besten einfach, dass Du ihr Profilbild schön findest und vielleicht ein paar Herzchen dazu :p So mach ich es jedenfalls.. Da kann nichts schief gehen

Antwort
von balentine, 34

Hi 

Also 1.Nein es wäre nicht schlimm ich persönlich würde mich freuen 

2. Schreib halt einfach so wie es ist ;) "Hi ich finde dein pb Mega schön" oder sowas in der Art :D 

3. Ich persönlich würde mich Megabyte freuen *-* ich würde mich freuen wen mir ein Junge ein Kompliment macht. 

Antwort
von lilisastyle, 45

Schreib es ihr einfach. Sie wird sich geschmeichelt fühlen. Da kannst du eigentlich gar nichts falsch machen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community