jetzt wurde mir mein Fahrrad wieder geklaut. ich muss es leider draußen parken und habe keine 'Garage'. wie sollte ich es abschließen, damit man es unmöglich klauen kann? welches schloß etc?
Am besten sind die Bügelschlösser. Dann eine Laterne oder einen Zaun etc. suchen, wo du das Rad befestigt. Eine 100 % Sicherheit gibt es draußen leider nicht.
Ansonsten hilft nur, Rad mit in die Wohnung.

Man kann die Fahrräder ja auch registrieren lassen, sie bekommen dann einen Code, der nicht entfernt werden kann.
suheyl2005 am 23. Juli 2007 10:15 Probiere mal diese Seite aus: http://www.adfc-bw.de/tuebingen/codierung.html Die Codierung schreckt ab!!!!

als Ergänzung , auf alle Fälle kein Billigschloß und nach Möglichkeit den Fahrraddiebstahl in der Hausratversicherung mit einschließen lassen
ich sperre immer so ab beim Radlständer od wenn nicht anders geht bei einer strassenbeleuchtung das ist sicherer.

Mir wurden leider schon drei Fahrräder geklaut. (Würde mich brennend interessieren, wer so was macht, und wo die Fahrräder hinkommen)
Leider gibt es keine absolute Sicherheit. Die guten unter den einigermaßen sicheren Schlössern sind sehr schwer. Wenn du aber die Schlösser nicht mitschleppen muß, brauchst du auf das Gewicht keine Rücksicht nehmen. Wichtig ist, daß das Rad zusätzlich mit einem fixen Gegenstand, (z.B. Verkehrsschild, Laternenpfahl) verkettet wird. Sonst laden die Diebe das Rad samt dem Schloß aufs Auto und können zuhause in aller Ruhe das Schloß knacken..
Die meisten landen wohl in der Weser, oder dem Fluss der bei dir in der nähe fliesst. Die meisten benutzen sie wohl nur ein oder zweimal und lassen sie dann irgendwo stehen. Meine beiden sind leider nie wieder aufgetaucht. auch nicht mein schönes Peugeot-Rennrad:-(
Am besten man nimmt ein richtig schweres Bügelschloss, das kriegt man nämlich höchstens mit einer Flex auf. Wichtig ist, das das Vorderrad und der Rahmen festgemacht werden weil sonst entweder nur noch der Vorderreifen oder der Rahmen ohne Vorderreifen da sind. Am besten schliesst man das rad an einem stabil verankerten gegenstand an wo man es nicht durch rausheben lösen kann. Das beste Bügelschloss nützt auch nichts, wenn es in einem dünnen Maschendrahtzaun festgemacht wird...
auf jeden fall solltest du das rad an etwas festes anketten, wo man das fahrrad auch nicht drüber heben kann. es hilft auch wenn du es nicht in einer versteckten ecke abstellst.

Vorder- und Hinterrad separat und dann an einen dicken Pfosten...
Vor ca. 14 Tagen wurde - im Detail nicht erkennbar - im TV gezeigt wie "Profis" alle Arten gängiger Fahrradschlösser in max. 25 Sekunden öffnen. Da wurde nichts "geknackt", sie haben mit einer Nadel o. ä. im Zylinder manipuliert. Um ein Rad einigermaßen diebstahlsicher zu machen wurden Schlösser aus dem F-Fachhandel ab 45,--€ und natürlich das zusätzliche Irgendwo-Anschließen empfohlen.