Frage von KiritoUnchained, 59

Wie sollte ich die Corsair H100i V2 im Gehäuse NZXT H440 einbauen?

Ich werde mir das NZXT H440 Gehäuse kaufen. Dazu die Fertig-Wasserkühlung Corsair H100i V2 (die Wärmeleitpaste und Lüfter werde ich austauschen, habe da viel Kritik wahrgenommen). Nun stehe ich jedoch vor einem Problem. Ich weiß nicht wo ich die Wasserkühlung einbauen soll. Das Gehäuse hat vorne Platz für 3x120mm oder 2x140mm Lüfter. 3x120mm Lüfter sind vorne vorab installiert. Diese sollen zwar nicht schlecht sein, Ich würde sie aber trotzdem austauschen. Oben am Gehäuse könnte man die gleichen Lüfter wie vorne anschliesen (3x120mm oder 2x140mm). Hinten ist Platz für einen 140mm oder 120mm Lüfter.

Nun zurück zu meiner Frage. Wo sollte ich den Radioator verschrauben? Eine Idee wäre das ich den Radiator die Warme Luft vom Gehäuse-inneren raus"pusten" lasse. Jedoch hab ich gelesen, dass das nicht sehr empfehlenswert ist. Da man durch den Radiator nur kalte Luft blasen sollte (Luft von draußen ins Gehäuse). Eine andere Idee wäre den Radiator vorne anzubringen statt 2 120mm Lüfter. Jedoch weiß ich nicht ob sich das mit dem Schlauch ausgeht. Er schaut auf den Bildern relativ kurz aus.

Ich danke vorab für etwaige Antworten.

Ich hoffe ich habe meine Frage so verständlich wie Möglich rübergebracht.

mfg Kirito

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bounty1979, Community-Experte für Computer, Hardware, PC, 47

Oben natürlich. Die Luft ist dann immer noch kalt genug, solang du vorne 2 oder 3 Lüfter verbaut hast, die für einen guten Luftdurchsatz sorgen.

Kommentar von KiritoUnchained ,

Also wäre es egal wenn durch den Radiator etwas wärmere Luft strömt?

Kommentar von Bounty1979 ,

Soviel wärmer ist die Luft auch nicht, vielleicht 1 oder 2 Grad, wenn du nicht gerade zwei R9 390X als Grafikkarten verbaut hast.

Wenn du es umgekehrt machst, also die WaKü nach innen blasen lässt, bekommt eben die Grafikkarte die etwas wärmere Luft, und du hättest auch nichts gewonnen.

Kommentar von KiritoUnchained ,

Ne ich werde wahrscheinlich eine Msi gtx 1070 einbauen.

Kommentar von Bounty1979 ,

Lieber eine GTX 1060, es sein denn, du bekommst die GTX 970 besonders günstig.

Kommentar von KiritoUnchained ,

Ja der Preis der gtx 1070 ist wirklich zuviel. :/

Kommentar von Bounty1979 ,

Stand da nicht eben noch GTX 970?

Kommentar von KiritoUnchained ,

Nein da stand immer 1070. Ich werde mir aber wahrscheinlich trotzdem die 1070 holen. Nicht die 1060. Der Aufpreis ist es mir wert :)

Antwort
von senahoj1997, 25

Versuch in vorne einzubauen, da wäre er am effektivsten. Oben wäre meiner Meinung nach die zweite Option.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community