Frage von SenshiHD, 45

Wie sollte ich den ersten Schritt machen bzw wir sollte ich es anstellen?

Nun ein etwas längerer Text Ich (16) bin nun seit etwas längerer zeit mit einem mädchen sehr gut befreundet und sehr an ihr interessiert sie ist 15 nun das problem ist wir schreiben jeden tag sehr lange wenn net Stunden lang nur gibt es ein problem jedesmal wenn wir richtig reden wollen in der Schule kriegen wir nur so 2-3 sätze raus dannach werden wir beide nur rot im gesicht und das wars habt ihr vielleicht tipps wie ich mich ihr nähern könnte oder vlt gleich den ersten schritt mqchen könnte? Da ich immer sehr zurückhaltend und schüchtern bei Mädchen war habe ich keine ahnung aber ich liebe sie wirklich und möchte mich überwinden

Sie weiß schon dass ich sie liebe weil jemand es ihr erzählt hat darauf sagte sie " ist nicht schlimm dass ich es weiß finde es süß das zu wissen dass du mich liebst" ist das ein gutes zeichen? Das war vor knapp 1 monat

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von CherryLips96, 45

Das ist glaub ich ein gutes Zeichen, versuch sie darauf anzusprechen oder frag sie nach ihren Hobbys irgendetwas nur mit ihr ins Gespräch zu kommen, zeig ein bisschen selbstbewusst sein!!

Kommentar von SenshiHD ,

Wir kennen uns nun schon länger wäre blöd wenn ich sie 2 mal nach ihren Hobbys frage :/ wir schreiben täglich Stundenlang

Kommentar von CherryLips96 ,

Ja das war auch nur ein Beispiel oder frag sie etwas, was dich z.B interessiert, irgendetwas was du ihr noch nicht erzählt hast…. also egal was du sagst wenn sie so gesagt dich "liebt" oder etwas für dich empfindet ist es ihr total egal was du sagst Hauptsache du sagst ihr was.. ich spreche aus Erfahrung und jetzt bereue ich das ich nichts gesagt habe, denn ich glaube nicht das das Mädchen den ersten Schritt macht!! Also ich habe auch nicht den ersten Schritt gemacht und jetzt ist der Junge weg indem ich mich verliebt habe…

Antwort
von FasDrag3, 34

Das ist ganz normal in der jungen Liebe :D Ihr müsst euch noch "finden", das kommt aber mit der Zeit :)

Kommentar von SenshiHD ,

Kannst du "finden" vielleichz etwas näher definieren wie du das meinst :)?

Kommentar von FasDrag3 ,

In eure Gespräche finden, über Themen reden die euch interessieren sowas :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community