wie sollte ich das essen wählen? /griechisches Restaurant

3 Antworten

Griechisches Essen ist generell nicht kalorienarm, aber was du essen könntest ist Souvlaki oder ein Salat (mit Fetakäse). Du kannst ja auch, weil es ein besonderer Tag ist, dir etwas gönnen :) Am nächsten Tag dann einfach weiter mit Diät. Dieser eine Tag wird dir deine Diät nicht versauen.

ich würde den hirtensalat empfehlen, mit oliven und ziegenkäse. die portionen sind zumeist so groß, daß ein kalorienbewußter hungerkünstler leicht an seine fassungsgrenze gerät. über die kcal mach ich mir keine gedanken, weil das dressing relativ sparsam ist.

Feta und Tzaziki werden recht viel Fett haben. Aber das Fleisch ist ja gegrilt. Nimm doch Gyros mit Reis, statt Pommes und iss nur wenig Tzaziki. Salat, z.B. Krautsalat ist ja auch nicht soo fettig. Guten Appetit