Frage von caner238a, 94

Wie sollte ich das Computer Gehäuse verstehen?

Hallo. Ich habe vor mir das gehäuse Sharkoon VG4-w zu holen.Ich hatte lange kein pc mehr sondern war eher am laptop aber mich wundert es das dieses gehäuse so wenig löcher für anschlüsse hat.So wie ich es kenne sind meistens hinten hdmi oder andere verbindungs anschlüsse (z.b. zum bildschirm) Aber bei diesem gehäuse ist ja garkein hdmi loch oder sowas da sondern nur usb,usb3.0,Lautsprecher,Kopfhörer. Ich habe mir paar andere modelle angeguckt wo genau das selbe ist.Könnte mir das vllt erklären Also ob es da ne andere möglichkeit gibt oder so.Danke im Vorraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Aberdalli1989, 58

Ein Gehäuse hat meist Blenden, Also "Teile" die man Abnehmen kann um die Stecker von Mainboard, Grafikkarte und co. anzustecken. In dem Gehäuse ist KEINE technick Anschlüsse und so kommen erst mit dem Mainboard und der Grafikkarte und die kann man dann, wenn man wie oben schon gesagt Blenden Abnimmt, am Gehäuse fixieren. Das ist Dann meistens auf der Rückseite.

Schönen Tag noch!

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für Computer, 36

Die ganzen Anschlusse sind am Mainboard dran. Das Gehäuse hat nur eine Öffnung, wo dann die Mainboard-Anschlüsse rausschauen.

Die USB und Audio-Buchsen, die das Gehäuse hat, sind vorne dran, also die "Front-Panel"-Anschlüsse.

Antwort
von iParadox15, 42

Das ist bei jedem Gehäuse so. Das innere des Gehäuses muss man mit einer Slotblende versehen, die bei jedem Kauf eines Mainboards dabei ist. An diese Slotblende montiert man das Mainboard, welches letzendlich die Anschlüsse hat. Die Klinkenstecker, USB und Power Button sind vorne im Gehäuse Standard. Von diesen Steckern führen Kabel, die man ebenfalls in das Mainboard steckt.

Expertenantwort
von dermitdemhund23, Community-Experte für Computer, 21

Diese Anschlüsse gehören zum Mainboard oder zur Grafikkarte oder zu anderen Geräten die am Mainboard angeschlossen sind, aber die haben rein gar nichts mit dem Gehäuse zu tun.

Antwort
von h3nnnn3, 46

mit sharkoon hab ich bisher nur schlechte erfahrungen gemacht. ich würd ein günstiges raijintek arcadia nehmen! das ist gut verarbeitet!

die anschlüsse sind nicht am gehäuse sondern am mainboard. dazu gibts dann eine entsprechende blende!

http://images.cgames.de/images/idgwpgsgp/bdb/2275358/944x531.jpg

Antwort
von priesterlein, 45

Anschlüsse sind kein Merkmal eines Gehäuses sondern der darin verbauten Hardware. Dass das Gehäuse einige anbietet, weil es sie sowieso immer geben sollte, hat nichts zu sagen. Wenn du die Hardware da drin verbaust, wird diese ihre Anschlüsse mitbringen.

Antwort
von gooo606, 18

die anschlüsse sind erst am mainboard dran. wenn du nun ein mainboard kaufst, ist da eine blende dabei, die du hinten in das große rechteckige loch klemmst. dort fügst du das mainboard auch passend an und dort hast du dann erst die anschlüsse

Antwort
von MrCrow667, 29

"So wie ich es kenne sind meistens hinten hdmi oder andere verbindungs anschlüsse (z.b. zum bildschirm) Aber bei diesem gehäuse ist ja garkein hdmi loch oder sowas da sondern nur usb,usb3.0,Lautsprecher,Kopfhörer."

Da hast du wohl nur beim Mainboard geschaut. ^^ Nicht jedes Mainboard hat aber auch einen Grafikchip verbaut, bei dem man den Monitor anschliessen könnte. Da braucht´s dann schon ne Grafikkarte. 

Antwort
von KleinUndBlau, 41

also wenn dein Board reinkommt hast du da mehrere USB Ports, und Soundanschlüsse usw. darunter sind mehrere Blenden die du abnehmen kannst wo deine Grafikkarte hinkommt. Da ist dann der hdmi oder D-Sub oder was die Grafikkarte auch immer hat, dran.