Frage von dibsi99, 20

Wie sollte ich bei Rocket League (PC) ein Turnier organisiern bzw. leiten?

Hallo Community, Ich wollte in dem Spiel Rocket League ein Turnier veranstalten. Die Idee habe ich mit dem Leiter der Steamgruppe "Die Deutschen Spieler" besprochen und wenn ich es gut mache und alles funktioniert wird er mich zum Moderator befördern. Bevor ich aber die Ankündigung mache will ich natürlich alles schon geplant haben, damit es für mich nicht so stressig wird. Wie soll ich aber ein so großes Turnier leiten? Eine hilfreiche Funktion gibt es bei Rocket League nicht und ich müsste die Spieler immer in einen Raum einladen oder es anders machen, nur weiß ich nicht wie. Habt ihr eine Idee? Es sollen mindestens 8 Leute daran teilnehmen und es gibt keine Obergrenze. Je mehr mitmachen, desto höher ist der Gewinn. Wenn aber über 100 sich anmelden (Die Gruppe hat 3000+ Mitglieder und das Event wird auf Youtube, Steam, Twitter und Facebook angekündigt), organisiere ich mich nicht tod und dauert das dann nicht mehrere Wochen? Danke für die Antworten! dibsi99

Antwort
von ArmedWombat, 15

Los die Teams aus (immer 3 natürlich), dann erstell einen Spielplan. Bei sehr vielen Teams kannst du  ja noch eine Gruppenphase einbauen. Mach für jede Runde immer einen raum auf den die Spieler dann gehen. Und wenn immer mehrere Spiele gleichzeitig laufen dauert es auch nicht solange

Kommentar von dibsi99 ,

Erstmal danke für die schnelle Antwort.

Spielplan und eventuelle Gruppenphase wollte ich einbauen. Wie mach ich denn mehrere Räume auf? oder sollen sie nacheinander spielen? Oder die Räume eigenständig aufmachen?

Sind 3er-Teams besser? Ich hatte eigentlich an 1vs1 gedacht, vllt 2vs2. Und was würdest du als Preis empfehlen?

Kommentar von ArmedWombat ,

Mit "Räume", meinst du doch auf dem TS, oder hab ich das falsch verstanden? 3 Teams sind für RL am besten denke ich. Als Preis vielleicht Steam Gutschein? 10€ oder so?

Kommentar von dibsi99 ,

Nein, ich meinte mit den Räumen die Spiellobbys für Rocketleague. Ich nutze dann wahrscheinlich den TS von DDS.

Kommentar von ArmedWombat ,

Ja ok schwierig. Du musst halt hinkriegen das immer 6 Leute in eine Lobby kommen. Falls du die Mittel dazu hast kann immer noch ein 7ter mit rein, der die Lobby hostet, das Spiel spectated, und hinterher das Ergebnis bezeugt. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community