Frage von Kaeferfan, 20

Wie sollte ich mit der Haltung von einem Käfer anfangen?

Guten Abend, ich möchte mir bald meinen ersten Käfer kaufen. Laut einer Website ist das ein Käfer für Anfänger: Mecynorrhina torquata ugandensis. Auf der Website steht L3 blau. Das ist kurz vor der Verpuppung. Kann man überhaupt vor der Verpuppung sehen, welche Farbe der Käfer haben wird? Ich würde nämlich gerne nen blauen haben. Noch eine Frage: Sollte man sie allein halten oder als paar/Gruppe? Und wie viel Platz brauch ein Käfer? Wie sollte das Terrarium sein? Eher L120 B40 H40 oder Oder .L50 B50 H120 oder L60 B40 H40? Geht noch weiter ;-). Was heißt Generation1,2,3&4? Was zeichnet welche Generation aus

Expertenantwort
von antnschnobe, Community-Experte für Insekten, 20

Vielleicht kannst Du genaueres zu dieser Käferart hier erfragen?

https://kaeferforum.com/archiv/viewtopic.php?t=4303&sid=5636697ca44907c429b8...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten