Frage von Ginii88, 39

Wie sollte ich auf nicht erhaltenes Weihnachtsgeschenk ansprechen?

Hallo!

Ich habe einer Freundin zur Weihnachten etwas geschenkt. Sie hat mein Geschenk am 12.12. erhalten. Zu dem Zeitpunkt meinte sie, dass sie das Geschenk noch nicht dabei hätte. Jetzt war ich Samstag bei ihr und habe nichts bekommen. Heute habe ich sie wieder gesehen und immer noch nichts bekommen. Sie hat von sich aus auch nichts mehr zu meinem Geschenk gesagt (also Thema WGeschenk bewusst? gar nicht erst angesprochen)... So was ähnliches hatte ich mit ihr letztes Jahr auch schon, da konnte das Geschenk angeblich nicht rechtzeitig geliefert werden und dann hatte sie es abbestellt. Meine Vermutung ist daher, dass sie gar keins hat.

Wie kann sie am besten drauf ansprechen ohne egoistisch oder so zu wirken? Somal Weihnachten jetzt auch schon wieder paar Wochen her ist.

Antwort
von Piachen12345, 21

du könntest sie doch einmal fragen wie ihr dein geschenk so gefällt bzw ob sie verwendung dafür gefunden hat je nachdem was du ihr geschenkt hast vermutlich wird sie dann selbst dran denken oder vl irgendwie etwas ausweichend reden :)

Antwort
von Mondlachen, 19

Frag sie doch mal so beiläufig ob ihr dein Geschenk gefallen hat, was du ihr zu Weihnachten geschenkt hast. Ich habe die Vermutung das du von ihr nichts geschenkt bekommst.

Ich würde an deiner Stelle, dann ihr Geburtstagsgeschenk sang- und klanglos  ausfallen lassen (ohne etwas zu sagen). Wenn sie es sich einfordern möchte, würde ich sie darauf hinweisen, dass eine Freundschaft auch aus gegenseitigen Beschenken besteht.

-kleine Geschenke erhalten die Freundschaft-.

Auch das du den Eindruck hast, das sie nur nehmen möchte. Aber das du so etwas nicht mitmachst.

Ich habe auch eine Bekannte, der ich schon einiges geschenkt  und geholfen habe. Sie hat mich bis jetzt, noch nicht einmal auf eine Tasse Kaffee eingeladen. Nun schenke ich ihr nichts mehr. Wenn sie Tips möchte, fallen diese kurz und bündig aus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten