Wie sollte ich auf einen gestressten Mann reagieren?

4 Antworten

Auch wenn du das vielleicht nicht hören willst, aber ich würd da eher auf mein Instinkt hören, wenn ich schon denke "Mädel, wieso tust du dir diesen Schwachsinn an?" dann wär es vielleicht besser sich zu distanzieren und sich nen Mann zu suchen der anders drauf ist.

Denn die Probleme werden mit der Zeit nicht weniger und ich finde gerade in der Anfangszeit beim kennenlernen sollte man seinen Stress, seine Probleme etwas zur Seite schieben können .. Zwar ist es gut offen und ehrlich mit jemanden den man beginnt zu Lieben zu kommunizieren aber man sollte die Person nicht "mitstressen" oder sie mit dem Problemen bombardieren.

Langfristig weiss ich nicht ob es dich Glücklich machen würde, vielleicht sollte man da schon früh den wind aus den Segeln nehmen.

Hoffe ich trete dir damit nicht zu Nahe.

Nein, kommt mir gar nicht zu nahe. Er vermeidet es auch seine Probleme auf mich zu wälzen. Ich weiß was bei ihm im Leben abläuft und ich weiß, dass er manchmal psychisch schwach sein kann weshalb er nicht konzentriert das Gespräch folgen kann. Aber das ist nicht immer so. Manchmal hat er so seine schwachen Momente ansonsten ist er immer viel mit Spaß und Liebe gefüllt.  Er ist nur so komisch drauf, wenn er überwälzt ist von den Problemen, die da sind aber nicht mal durch ihn verursacht ist. Er schluckt es runter und das wirkt auf mich ab, weil er nicht über seine Sorgen frei redet, da er mich nicht belasten möchte. Wo ich eigentlich mir wünsche, dass er mit mir darüber redet damit er wieder fröhlicher ist und wir die Zeit zusammen genießen können.

Wie wäre es wenn du ihn einfach mal fragst, was für Probleme er momentan hat? Wenn er dir davon erzählt, versuche ihm irgendwie zu helfen

Ich kenne seine Probleme und gesprochen haben wir auch. Möchte nur wissen wie ich ihn da aufmuntern kann und ob ich das als Frau einfach mal weg schlucken soll, wenn er mal wieder zickt. Immerhin ist ja nicht jeder perfekt.

@Meleq09

Klar kann mans einfach weg schlucken aber auf Dauer sollte er das einfach nicht tun. Er könnte dich da sehr mit reinziehen und dich auch noch stressen. Irgendwann muss auch mal fertig sein...

Tu das, was dein Bauchgefühl sagt. Sei bitte immer du selbst. Heitere ihn so auf, wie du aufgeheitert werden wölltest und tue das vor allem nur so lange, wie es dir selbst gut zu tut! Wenn es dich stresst, nimm Abstand. Du kennst ihn gerade erst. Klar ist da das Interesse ganz groß, aber lass dich nicht so extrem da mit rein ziehen. Mach ihm klar, dass du für ihn da bist, so gut du kannst. Aber gehe bitte nicht über deine Grenzen. Nimm dir auch mal eine Auszeit. Ok? Und immer auf das Bauchgefühl hören. Das ist gut! Denn nur, wenn du ihm damit helfen kannst, kannst du ihn dauerhaft helfen. Wenn du nur mit den Tipps anderer helfen kannst, verspreche ich dir, dass es auf Dauer nicht einfacher, sondern komplizierter für dich wird.