Frage von Magusss, 38

Wie sollte ich anfangen zu trainieren?

Ich war drei Wochen erkältet und fange morgen wieder an meinen 3er Split (Krafttraining) zu trainieren. Habt ihr Tipps wie ich am besten wieder beginne? Sollte ich meinen kompletten Plan trainieren nur mit deutlich weniger Gewicht und langsam steigern? Ich will in ca. 2 Wochen meine Massephase starten.

Antwort
von Rockstar9413, 12

Versuche einfach da weiter zu machen, wo du aufgehört hast.
Wenn du das irgendwie nicht schaffen solltest, nimmt etwas weniger Gewicht (aber nur 2-3 kilo) und versuche die Übung dann nochmal.

Antwort
von wolfram0815, 21

Langsam angehen lassen. Weniger Gewichte nehmen. Sich nicht auspowern. Nicht so lange trainieren wie vor der Erkrankung.

Antwort
von Grammatikus, 22

Alter, Geschlecht, Gesundheit und Fitness/Trainingsstand spielen da eine Rolle. So kann Ihnen niemand raten.

Kommentar von Magusss ,

23, männlich, 1,94 m, 90 kg mit ca. 12% Körperfettanteil. Habe die letzten 4-5 Wochen wenig bzw. garnicht trainiert. Bin bei 50% meiner eigentlichen Leistung, würde ich sagen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community