Frage von servurs, 19

Wie sollte ich am besten vor gehen.?

Hallo,

ich bekomme seid geraumer Zeit SMS'n mit texten wie: " Hier der versprochene Link zu meinen Tit*en Bildern Gruß Lussy". ich habe nie irgend ein Abo abgeschlossen oder meine Nummer einfach so frei raus gegeben.

Ich war bereits bei meinem Mobilfunkanbieter. Die können aber leider nichts machen, da ich erst eine Anzeige beider Polizei machen muss.

Nun meine frage, hatte von euch jemand schon so einen Vorfall wen ja wie seid ihr vorgegangen. Oder sollte ich wirklich erst zur Polizei gehen und eine Anzeige erstatten. ? Danke im vorlas. !

Antwort
von tttom, 4

Hallo,

um es gleich zu sagen: So einen Vorfall hatte ich nicht!

Eine wichtige Frage stelle ich mir aber noch: Ist die Nummer dieser Person unterdrückt? Wenn ja finde ich das am besten, wenn du zur Polizei gehst.

Sollte diese Nummer bestehen, kannst du in deiner Verwandschaft mal rumfragen, ob jemand die Nummer kennt und sie an diese Person herausgegeben hat: Es kann aber auch sein, dass über dritte (z.B. wenn du dich irgendwo einmal anmelden musstest deine Handynummer angeben) deine Nummer weitergegeben hast, das kann natürlich auch unabsichtigt sein!

Bei weiteren Fragen und Bemerkungen stehe ich gerne zur Verfügung!

Mit freundlichen Grüßen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten