Frage von Kugelwunder85, 182

Wie sollte ich am besten mit meinem neuen Auto auf der Arbeit angeben?

Ich hatte jahrelang ein alten Fiesta. Jetzt kann ich es mir leisten, ein Jahreswagen zu fahren, der nagelneu aussieht.

Wo sollte ich auf dem Firmenparkplatz parken? Eher vorne, wo jeder dran vorbei geht und den sieht oder ganz hinten, damit ich dann ganz langsam mit aufgedrehter Mukke vom Hof fahre und somit der Weg länger ist, den Hof zu verlassen.

Bei der zweiten Möglichkeit sieht mich jeder, der dann gerade draußen ist und bei erster Möglichkeit sehen alle das neue Auto und fragen sich wem das gehört. Das könnte sich rumsprechen. Also ich tendiere zur ersten Variante. Was meint ihr? Und ja, ich habe es nötig anzugeben, weil ich einfach ein Proll bin und stolz drauf, dass ich es mir selbst erarbeitet und zusammengespart habe.

Antwort
von Interesierter, 95

Irgendwie kommt mir da Folgendes in den Sinn: 

Wir geben Geld aus, welches wir nicht haben, kaufen davon Dinge, die wir uns nicht leisten können, um Leute zu beeindrucken, die wir nicht leiden können.

Sorry, wenn du unbedingt angeben willst, dann stell das Auto doch auf den reservierten Parkplatz deines Chefs. Damit hast du dann die Aufmerksamkeit der kompletten Belegschaft. Aber vergiss beim wegfahren nicht, die Seitenscheibe runterzumachen und den Ellbogen lässig aus dem Fenster hängen zu lassen.

Kommentar von Kugelwunder85 ,

Ellenbogen aus Fenster ist oldschool. 80er 90er. Middlefinger out of the window like 2Pac ist angesagt. Mache ich auch manchmal bei bestimmten Kollegen aus Joke.

Ich habe ja das Geld wie ich bereits erwähnt habe. Ich bin dadurch keineswegs in Schulden verfallen.

Antwort
von RefaUlm, 39

Ähm du willst mit einem Minivan von Opel, der auch noch ein kleiner 1.7 Liter Diesel ist mit mickrigen 110PS und dazu Opa Automatik, angeben?! Außer Spott wirst du nicht viel ernten, es sei denn du bist Familien Vater mit mindestens 2-3 Kindern...

Wie alt bist du denn bitte?! 

Mit nem OPC Corsa oder Astra klappt das vielleicht aber nicht mit einem Minivan 😉

Das ist Schaltgetriebe Opel Meriva B 1,6 L. Hast du den mal gesehen? Der hat gegenläufige Hintertüren und Ausstattung bis nach Meppen. Und ich plane Familie, deshalb schonmal vorab der Wagen. Der reißt richtig was weg. Mit nem Kleinwagen kann man doch nicht angeben. Der hat viel Leistung bei viel Auto.

Kommentar von RefaUlm ,

Er hat eine tolle Ausstattung und ist super für eine Familie geeignet, da gebe ich dir vollkommen recht aber zum angeben taugt der höchstens bei anderen Vätern und Müttern, dann aber auch nur wegen der Ausstattung...

Mit einem Kleinwagen kann man nicht angeben? Dann stell mal nen Fiat 500 Abarth oder einen Opel Corsa OPC (nur Beispiele für Kleinwagen mit viel PS die polarisieren) in voller "Kriegsbemalung" neben dein Auto ich wette 95% der Leute stehen um einen der beiden Kleinwagen rum und bewundern den...

Ein Minivan polarisiert halt kaum bis gar nicht... Er mag zwar neu sein und für einen Minivan gut aussehen, aber es wird sich wohl kaum jemand danach umdrehen bzw länger als ein paar Minuten drüber sprechen... 😃

Antwort
von holgerholger, 59

Mach doch ein Schild in die Heckscheibe: Dieses tolle FAhrzeug gehört dem unvergleichlichen Kugelwunder 85. Bitte Mädels Aufrufnummern ziehen, Automat im Kofferraum.

Ok das Schild sollte ich dann zu Hause wieder entfernen, damit meine Alte das nicht mitkriegt.

Kommentar von Freizeitsprutz ,

Hättest du nicht auch Frau oder Freundin schreiben können ? , Alte klingt immer so negativ !

Antwort
von Schnoofy, 63

Gegenfrage:

Bist Du wirklich so voller Minderwertigkeitskomplexe, dass Du meinst andere Menschen mit einem simplen Gebrauchsgegenstand wie einem Auto von Dir überzeugen zu können.

Merke Menschen beeindrucken durch ihre Persönlichkeit und das was sie sind und nicht durch das was sie zur Schau stellen.

Mag sein. Andererseits freue ich mich drauf die Hackfressen meiner ehemaligen Vorgesetzten zu sehen, wenn sie die Karre zum ersten Mal sehen. Weil ich intern aufgestiegen bin und die billigere Autos haben und wir konnten uns nie leiden.

Antwort
von SpitfireMKIIFan, 45

Dann sei für dich stolz, aber meine Freude hält sich in Grenzen, wenn man mir alles unter die Nase reiben muss. Erst recht eine neue künstliche Verlängerung.

Man kann sich ruhig für andere Menschen freuen, wenn sie von ganz unten großes erreicht haben.

Und Prahlen ist Bestandteil unserer Gesellschaft. Das fängt schon an, wenn man sich Markenschuhe oder ne Rayban kauft. Leute, die nicht auf ihr Äußeres machen und nur mit Billigklamotten rumlaufen, kann ich nur bemitleiden. Außer sie können es sich nicht leisten.

Kommentar von SpitfireMKIIFan ,

Mir tun eher die Leute leid, die von sich selbst aus nicht in der Lage sind, sich einen Namen zu machen. Wer ein Auto zur Anerkennung braucht, hat im Leben einfach verloren!

Kommentar von RefaUlm ,

Als ob man mit so einem Auto prahlen kann... Das macht man mit einem Sportwagen oder einem Sportcoupe, aber mit einem Familien van? 😂

Kommentar von SpitfireMKIIFan ,

Bis zu dem Zeitpunkt hätte ich auch nie und nimmer gedacht, dass es sich um einen Opel Meriva handeln würde ^^

Antwort
von Hideaway, 84

und stolz drauf, dass ich es mir selbst erarbeitet und zusammengespart habe.

Du wirst lachen, aber das haben die allermeisten Autobesitzer auch getan. Nur geben sie damit nicht unbedingt so an. Aber wer´s nötig hat.....

In der Leitungsebene der Firma bist du vermutlich nicht anzutreffen.

Nicht ganz. Bin nur ein Angesteller.

Also die meisten haben den Führerschein und Auto von den Eltern in den A... gesteckt. Fast alle Azubis bei uns. Ich komme aus ärmlichen Verhältnissen und habe mir mein Führerschein und erstes Auto selbst erspart, erarbeitet und gekauft, während viele ihr Geld für Sch.. ausgeben und ihr Leben lang mitn Bus fahren.

Antwort
von BenniXYZ, 30

Ich mag Leute die mit einem Gebrauchtwagen angeben, sich jedoch nicht mal ne Tageszeitung leisten können:-)

Schlimm wird es erst, wenn man diesen Zustand am fehlenden Allgemeinwissen bemerkt.

Zum Glück meinst du mich nicht damit, weil das auf mich nicht zutrifft. Aber egal mein Arbeitskollege beispielsweise fährt ein dicken neuen BMW aber macht sich jeden Tag Leitungswasser in seine Flasche.

Kommentar von BenniXYZ ,

Der ist auch gut. Mein Nachbar ist der mit dem Angeberauto und der Tageszeitung.

Antwort
von Alopezie, 27

Mit deiner 110PS Kiste bekommst du keinen zum staunen. Ich mit meinem Opel Zafira mit 2.2l Maschine die mit ihren 125 Diesel-PS kraftvoll genug ist, hingehen schon.

Spaß bei Seite, Park ganz vorne, dann sehen dich alle

Expertenantwort
von bronkhorst, Community-Experte für Auto, 39

Stell Dich direkt vor den Haupteingang, trommle auf Deiner entblößten Brust, stoße Urschreie aus und haue zwanzig mal Deinen Kopf gegen die Motorhaube.

Hilft immer - und die knackigsten Kolleginnen stehen plötzlich alle in Dessous vor Dir Schlange.

Werd erwachsen...

Wenn man dich so leicht rumkriegt...

Achnee du bist ja ein Kerl.

Antwort
von yerooke, 58

Stell dich auf den Parkplatz wo die Bosse Ihre Karren abstellen.

Wir haben extra ein Parkbereich für Firmenwägen und Bosse, aber da darf kein anderer stehen, sonst gibt's ne Rundmail.

Antwort
von peterwuschel, 55

In die Kantine reinfahren ..kurz vor Mittag...

Da sieht jeder Dein ach so tolles Auto...

Mannomann...pw

Nee ich will ja unauffällig angeben. 🤑
Mit lauter Mukke fahre ich immer vom Hof. Das kennen alle schon von mir.

Kommentar von peterwuschel ,

Aber das ist doch die beste Lösung ....Kannst ja noch

vor der Chefetage halt machen...pw

Kommentar von Hideaway ,

Wenn die Firmenleitung aus Bewunderung für diesen Mitarbeiter dort ein Podest spendiert, könnte der Wagen sogar tagsüber im Foyer ausgestellt werden. Natürlich mit Namensschild und Foto (ab 60 x 80) des Besitzers.

😄😄😄😄 Ich stelle gleich morgen ein Antrag wegen der Ausstellung. Oder ich lass da fat mein Name auf die Motorhaube aufdrucken mitn Foto von mir.

Antwort
von jbg23, 54

Und was hast du jetzt für ein tolles Proll-Auto? :D

Ist eigentlich kein Proll Auto. Aber chick und neu. Opel Meriva B 110 PS Diesel EZ 04/15

Kommentar von jbg23 ,

Ja dann park am Besten gaaanz vorne! 

Antwort
von Salima92, 67

Du weißt aber schon, das du dich mit deiner prahlerei richtig unbeliebt machst oder? Freu dich doch einfach für dich. Immer diese angeberei.

Ja ich prahle dann unauffällig. Habe nicht das Gefühl unbeliebt zu sein. Eher im Gegenteil mit meiner ruhigen, zurückhaltenden Art.

Kommentar von Salima92 ,

Das war nicht böse gemeint. Mag sein, das viele deiner Kollegen dich mögen und akzeptieren wie du bist, aber in fast jeden Betrieb gibt es immer neider und heuchler. Die können sehr gefährlich werden.

Antwort
von MancheAntwort, 22

und dazu braucht man einen DACIA ?

lach.....

Nee Dacia ist k!€!€e. Sieht toll aus von außen, dabei weiß jeder wie billig die Marke ist.

Kommentar von Alopezie ,

Dacia ist Renault, von daher ist Dacia nicht schlecht. 

Kommentar von NeunZehn09 ,

Juten Tach Alopezie

Oder die die den ganzen Tag faul rumsitzen, du dir aber den Arsch aufreist und fernünftig arbeitst und noch dumm angemacht wirst wenn DU dann mal nen Fehler machs oder mal 5 Minuten ne kleine Pause macht. Ich habe sowelche. Aber naja Undank ist des welten Lohn.

MFG NeunZehn09

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community