gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Wie sollte ich am Besten den Rost eines Grills reinigen?

gefragt von hitch am 12.05.2008 um 14:58 Uhr

Nach dem Grillen habe ich meist Schwierigkeiten den Rost meines Grills zu reinigen. Langes schrubben und waschen ist da meist vorprogrammiert. Wie kann ich dies verhindern?

Reply

anonym
beantwortet von launebaer am 12. Mai 2008 14:59
2x
Thumb_up

Ich umwickle den Rost nach dem Grillen mit nassem Zeitungspapier und lasse ihn über Nacht dann so liegen. Am nächsten Tag lässt er sich dann mit Fettlöser und Glitzi Schwamm ohne Probleme in Kürze reinigen. LG

spackenmann
beantwortet von spackenmann am 12. Mai 2008 15:02
0x
Thumb_up

die idee von "launebaer" ist schon gut...mein tip...wenn ich denn grill anmache lege ich den rost vorher schon drauf das er heiß wird...dann auf den boden legen und kurz mit einer drahtbürste drüber super sauber...

raubkatze
beantwortet von raubkatze am 12. Mai 2008 15:02
0x
Thumb_up

Edelstahlschwämme aus grobem Material entfernen alles sofort, keine Stahlwolle verwenden, die ist zu sanft.

redbulldrinker
beantwortet von redbulldrinker am 12. Mai 2008 15:05
0x
Thumb_up

Am besten nach dem Grillen recht schnell einweichen, damit nichts anbacken kann! Dann mit ordentlich Spülmittel und Scotsprite abschruppen!

GFOLJ
beantwortet von GFOLJ am 12. Mai 2008 15:07
0x
Thumb_up

Mit Stahlwolle :-)

anonym
beantwortet von Babyface007 am 12. Mai 2008 15:12
0x
Thumb_up

Ich weiche den Rost einen Tag lang in Seifenlauge ein und dann kann man ihn mit einer Stahlbürste leicht säubern. Danach öle ich ihn mit etwas Sonnenblumenöl ein, damit nichts rostet.

Edgar Niklaus
beantwortet von Edgar Niklaus am 12. Mai 2008 17:24
0x
Thumb_up

Mit der Drahtbürste.

anonym
beantwortet von bertl69 am 15. Juli 2008 12:59
0x
Thumb_up

Den Rost auf den Grill legen, durch die Hitze schmilzt das Fett bzw. wird weich und dann geht man mit der Drahtbürste rüber. Anschließend den Grill mit Speck einreiben, dann wird er erstens noch gesäubert und eingefettet, damit nichts dran kleben bleibt. Im den Sinne... frohes Grillen!

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.